Navi-CSS wird im IE nicht richtig angezeigt !
janiene
- css
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe das war jetzt das richtige Thema :-)
Auf meiner Seite bunnydance.de muss ich einen Fehler im (HTML)Code gemacht haben, was die Navi angeht.
Folgendes Problem: Firefox schaut wohl in diesem Bereich weg. Im Internet Explorer wird dann ein Fehler in der Navi angezeigt. (Sprich: Die Balken bzw. Oberbunkte z.b:'Bunnydance-Theorie', werden nicht 'bis zum Ende' und eher als Kästschen als als Balken angezeigt. Außerdem kann man meinen marquee Script im Bereich 'News' nicht richtig lesen :-/)
Was habe ich falsch gemacht?
Bitte gleich den richtigen Code reinstelllen!!!
Dankeschön an euch :-)
Janiene und ihre Fellnasen
Also wenn ich mir den Code so anschau... oh Gott! Wenn ic mal durch die ganzen Frames durch bin (die du der Optik nach überhaupt nicht brauchst?), hab ich grad auf Anhieb was gefunden wo zweimal hintereinander <p> aufgemacht wird und nicht mehr zu. Frag mal den Validator, der weiß da sicher noch mehr ;-) http://validator.w3.org/
Vielleicht wär erst mal eine Umstrukturierung des Codes angesagt? Dann löst sich das Problem vielleicht von selber.
Ok, wohin darf man den Kostenvoranschlag schicken?
Vielleicht wär erst mal eine Umstrukturierung des Codes angesagt? Dann löst sich das Problem vielleicht von selber.
Huhu! Leider habe ich meine Seite schon 12 Mal umgestaltet und immer wieder gab es Fehler :-(
Ok, wohin darf man den Kostenvoranschlag schicken?
Ich dachte ihr seit ein Forum ;-) Hilft man sich da nicht...kostenlos ;-)
Ich dachte ihr seit ein Forum ;-) Hilft man sich da nicht...kostenlos ;-)
Natürlich. Aber Verständnisfragen klären, Tips und Hinweise geben usw. ist halt doch noch was andres als sich hinsetzen und für jemanden eine ziemlich durcheinander entworfene Seite richtig zu stellen. Wie gesagt, ich habs mir ja mal angesehen. Aber das ist selbst zum nur ansehen und durchblicken etwas zu krass. Und um es mit ein paar Handgriffen umzustellen erst recht.
Ich denke du kannst erst mal anfangen, die ganzen Frames rauszuwerfen. Ich sehe da nämlich kein einziges Frame drin das sein müsste.
Und den Rest der Seite würd ich mir auch genauer ansehen. Da sind einige <font...> drin, das sieht nach einem Tool aus? Dann wirds schon mal schwieriger, wenn ein Tool da irgendwas macht von dem keiner weiß was und warum *g*
Und das was alles an Tags nicht passt, sollte natürlich auch korrigiert werden. Da wär ein sauberer Aufbau der Seite ohne überflüssigen Ballast von irgendwelchen Homepagetools schon hilfreich.
Huhu!
Ich versuche sie gerade umszustellen, jetzt habe ich aber das Problem, dass unter der vertikalen Navi der Text ist und nicht daneben...
Hallo,
ich kann Encoder nur zustimmen.
Spätestens wenn ich auf eine weitere Seite klicke wie z. B. "Was ist das" schrottet auch der Firefox die Navigation.
Der Quelltext muss zudem sachlich richtig sein. Dazu wird er in mehrere Bereiche eingeteilt wie head und body. Diese Bereiche enthalten bestimmte Informationen. Bei dir beginnt der Quelltext jedoch mit
<html><head></head><body bgcolor="white">
Der head-Bereich ist also vollkommen leer. Danach erfolgen Einträge, die eigentlich in den head-Bereich gehören gemischt mit Einträgen, die in den body-Bereich gehören. u.s.w.
Die Browser sind unterschiedlich fehlertolerant und darauf ausgelegt, sich auch beim schlimmsten Quelltext nicht aufzuhängen. Deshalb machen sie aus deinem Quelltext noch etwas, obwohl der vollkommen falsch aufgebaut ist. Reparieren bringt deshalb nichts mehr, die Seiten müssen vollkommen neu und korrekt erstellt werden.
Weiterhin solltest du darauf verzichten Fremdseiten wie Youtube in deine Seiten einzubauen.Das ist erst mal moralisch nicht in Ordnung und kann auch rechtliche Probleme nach sich ziehen. Du bist dann nämlich auch für den Inhalt der Fremdseiten mit verantwortlich. Und der Fremdseitenbetreiber kann dich verklagen, weil du seine Eigentumsrechte verletzt bzw. seinen Inhalt in einer von ihm nicht gewollten Weise präsentierst und zudem Trafficklau betreibst.
Entweder öffnest du deren Seite in einem neuen Fenster oder bindest den Inhalt (z. B. Filme von Youtube oder auch Karten von Google) so ein, wie der Fremdseitenbetreiber es gestattet. Komplette Fremdseiten in einem Frame mit dem Inhalt der eigenen Seite zu "vermengen" verbietet sich deshalb.
Gruss
MrMurphy