Helmut: Windows 7 90 Tage Testversion

Guten Abend,

ich habe mir grade die 90 Tage Testversion von Windows 7 heruntergeladen. Dabei handelte es sich um eine ZIP-Datei. Hab diese Datei entpackt. Nun würde ich mir gerne eine Windows 7 Installations CD erstellen. Könnt ihr mir sagen wie ich das machen muß? Muss ich einfach nur den entpackten Kram auf eine DVD kopieren oder muss ich eine bestimmte Art von DVD (z.B. Bootbare DVD) erstellen?

Kann ich nach Ablauf der 90 Tage die installierte Windows Version freischalten oder geht das nicht?

  1. Hallo,

    ich habe mir grade die 90 Tage Testversion von Windows 7 heruntergeladen.

    ich wusste gar nicht, dass es diese 90-Tage-Testversion nach dem offiziellen Verkaufsstart (und somit nach Ende der Beta-Testphase) noch gibt.

    Dabei handelte es sich um eine ZIP-Datei. Hab diese Datei entpackt. Nun würde ich mir gerne eine Windows 7 Installations CD erstellen. Könnt ihr mir sagen wie ich das machen muß?

    Kommt drauf an. Was steckte in dem zip-Archiv?
    Ich würde vermuten, dass es ein ISO-Image der Installations-DVD ist. Falls ichmit dieser Vermutung richtig liege, müsstest du das nur so wie es ist direkt auf eine DVD brennen (also nicht als Datei).

    Muss ich einfach nur den entpackten Kram auf eine DVD kopieren oder muss ich eine bestimmte Art von DVD (z.B. Bootbare DVD) erstellen?

    Wenn das zip-Archiv etwas anderes enthält als ein ISO-Image, dann hat Microsoft bestimmt etwas über das weitere Prozedere verraten.

    Kann ich nach Ablauf der 90 Tage die installierte Windows Version freischalten oder geht das nicht?

    Das sollte möglich sein, wenn du innerhalb dieser 90 Tage eine vollwertige Lizenz kaufst. Versprechen kann ich es natürlich nicht.

    So long,
     Martin

    --
    Wer keiner Fliege etwas zuleide tut, darf sich nicht über die Maden im Fleisch wundern.
  2. Hi!

    ich habe mir grade die 90 Tage Testversion von Windows 7 heruntergeladen. Dabei handelte es sich um eine ZIP-Datei.

    Dann hast du das wohl nicht über die offizielle Seite von Microsoft gemacht. Dort bekommt man nämlich eine ISO-Image-Datei.

    Kann ich nach Ablauf der 90 Tage die installierte Windows Version freischalten oder geht das nicht?

    Eher nicht, wenn die Angaben auf der oben verlinkten Seite stimmen.
    FG Ulysses