Thomas: Mehrfaches Klicken auf Textmarken

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bin gerade dabei ein Browsergame zu programmieren.
Auf einer Seite soll es möglich sein, seinen Boxer in bestimmten Fähigkeiten zu verbessern.

Da vor den Fähigkeiten des Boxers zunächst einmal die Basisdaten (Name, Alter usw.) des Boxers eingeblendet werden und erst darunter die Fähigkeiten inkl. Verbesserungs-Möglichkeit, habe ich beim Klick auf "Verbessern" eine Textmarke eingebaut.

Hier der HTML-Code:

  
<h6 style="text-align:center;"><a name="Verbessern">Die Fähigkeiten:</a></h6>  
<p>Um eine bestimmte Fähigkeit zu verbessern, musst du einfach hinter der entsprechenden Fähigkeit auf "verbessern" klicken.</p>  
<table class="rahmen" align="center">  
<tr>  
<td>Aggressivität:</td>  
<td>10</td>  
<td><a href="boxerverbessern.php?BoxerID=123&Skill=aggressiv#Verbessern">verbessern</a></td>  
<td align="center" width="50px">&nbsp;</td>  
<td>Agilität:</td>  
<td>11</td>  
<td><a href="boxerverbessern.php?BoxerID=123&Skill=agil#Verbessern">verbessern</a>  
</td>  
</tr>  
<tr>  
<td>Ausdauer:</td>  
<td>10</td>  
<td><a href="boxerverbessern.php?BoxerID=123&Skill=ausdauer#Verbessern">verbessern</a></td>  
<td align="center" width="50px">&nbsp;</td>  
<td>Immunität (gegen Verletzungen):</td>  
<td>10</td>  
<td><a href="boxerverbessern.php?BoxerID=123&Skill=immunitaet#Verbessern">verbessern</a></td>  
</tr>  
</table>  

Beim ersten Klick auf "Verbessern" funktioniert das wunderbar:

  • die PHP-Seite lädt sich neu, der Boxer wird verbessert, und man springt direkt zur Textmarke

Danach passiert allerdings folgendes:

  • klicke ich anschließend auf einen anderen Link (der zwar auf die selbe URL führt, aber einen anderen Skill-Parameter übergibt), so funktioniert es erneut => Seite wird neu geladen, Boxer wird in der gewählten Fähigkeit verbessert und man springt wieder zur Textmarke
  • klicke ich aber zweimal hintereinander auf den gleichen Link, so passiert nichts beim Anklicken des Links => die Seite wird nicht neu geladen und der Boxer somit nicht verbessert

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ist es denn nicht möglich, zweimal hintereinander die gleiche Textmarke anzuklicken?

Vielen Dank vorab für alle hilfreichen Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas