Schnulli: Fehler bei width:100% im InternetExplorer

Hallo Leute,
Ich bin dabei eine neue Inernetzpräsents zu gestallten und benögige dafür den CSS style Tag "width:100%;".
Ich habe also einen Div Container erstellt, welches diesen Tag besitzt und welcher auch in Firefox und co. prima die volle Bildschirmbreite bedeckt , jedoch zeigt der Internet-Explorer von Microsoft dieses nicht korrekt an, sondern nur ca. 90%, also am rechten Rand einen weißen Streifen.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
MfG Schnulli

  1. @@Schnulli:

    nuqneH

    Woran liegt das

    Das weiß keiner.

    und wie kann ich das beheben?

    Wie du in den Tips für Fragende in der Charta gelesen hast.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. Habe mich versehn deswegen habe ich auf meinen Beitrag geantwortet.
      Hier ist ein Beispiel :

      #Content{  
      position:absolute;  
      top:200px;  
      left:0px;  
      height:800px;  
      width:100%;  
      background-color:#EAEAEA;  
      }  
      
      

      Im Firefox sieht es so aus wie es soll( Alles bedeckt) im IE hingegen bleibt rechts ein bereich von ca. 20-30 px weiß.
      Wie kann man das beheben?

      1. Habe mich versehn deswegen habe ich auf meinen Beitrag geantwortet.
        Hier ist ein Beispiel :

        #Content{

        position:absolute;
        top:200px;
        left:0px;
        height:800px;
        width:100%;
        background-color:#EAEAEA;
        }

          
        
        > Im Firefox sieht es so aus wie es soll( Alles bedeckt) im IE hingegen bleibt rechts ein bereich von ca. 20-30 px weiß.  
          
        Zähle mal die Pixel. 15? Das ist der Platzhalter für den Scrollbalken. Fülle deine Seite mal auf, sodass der Scrollbalken kommt. Immer noch Platz rechts?  
          
        
        > Wie kann man das beheben?  
          
        Tja, wie kannst du einem Sonderschüler erklären, was 100% sind? Der IE weiss es nicht.  
          
        Kalle
        
  2. Ich hab die Charta gelesen und auch alles gesucht, doch keinen Lösungsweg gefunden. Könntest du bitte auf einen Theard verweisen?

    1. Hallo,

      Ich hab die Charta gelesen und auch alles gesucht, doch keinen Lösungsweg gefunden.

      darin sollst du auch keinen Lösungsweg finden (es sei denn, du hättest ein so verbreitetes Problem, dass es mit den FAQ abgedeckt wäre).

      Aber durch die Hinweise in der Charta solltest du immerhin wissen, dass auch Fachleute zur Beantwortung einer Frage ein Minimum an Informationen brauchen. Zum Beispiel relevanten Quellcode (noch besser ein Live-Beispiel online).

      Könntest du bitte auf einen Theard verweisen?

      Nein. Und wenn du schon offensichtlich auf den Beitrag von Gunnar reagierst - warum antwortest du dann nicht ihm, sondern dir selbst?

      So long,
       Martin

      --
      Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
        (alte Schülererkenntnis)