Helmut: html-Datei soll in neuem Tab erscheinen

Hallo,
wenn man bei laufendem Browser eine neue html-Seite aufruft (z.B. per Lesezeichen oder URL-Eingabe in die Adresszeile), ersetzt die aufgerufene neue Seite die schon geöffnete. Was kann ich in den html-Code einfügen, um der neuen Seite einen neuen Tab zu spendieren?

Ich finde immer nur Informationen über Linkziel-Festlegung per "target", was meine Frage aber nicht beantwortet.

Gruß, Helmut

  1. Hi,

    wenn man bei laufendem Browser eine neue html-Seite aufruft (z.B. per Lesezeichen oder URL-Eingabe in die Adresszeile), ersetzt die aufgerufene neue Seite die schon geöffnete. Was kann ich in den html-Code einfügen, um der neuen Seite einen neuen Tab zu spendieren?

    Überhaupt nichts - das konfiguriert der Nutzer in seinem Browser.
    (Zumindest, was den Aufruf von Lesezeichen angeht.)

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Überhaupt nichts [tun] - das konfiguriert der Nutzer in seinem Browser.
      (Zumindest, was den Aufruf von Lesezeichen angeht.)

      MfG ChrisB

      Gut, dann vergessen wir mal die Lesezeichen und konzentrieren uns auf den Adresszeilen-Aufruf.

      MhG, Helmut

      1. Hi,

        Gut, dann vergessen wir mal die Lesezeichen und konzentrieren uns auf den Adresszeilen-Aufruf.

        Das ist auch ganz einfach: Wenn du nicht möchtest, dass deine Eingabe in der Adresszeile die aktuell in einem Tab geladene Seite ersetzt - dann machst du einfach ein neues, leeres Tab auf, und gibst die Adresse der neuen aufzurufenden Seite einfach in *dessen* Adresszeile ein.

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. Hi,

          Das ist auch ganz einfach: Wenn du nicht möchtest, dass deine Eingabe in der Adresszeile die aktuell in einem Tab geladene Seite ersetzt - dann machst du einfach ein neues, leeres Tab auf, und gibst die Adresse der neuen aufzurufenden Seite einfach in *dessen* Adresszeile ein.

          in meinem Browser genügt es sogar, die Adresseingabe mit Strg+Enter zu quittieren. Die URL wird dann in einem neuen Tab geöffnet.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        2. Das ist auch ganz einfach: Wenn du nicht möchtest, dass deine Eingabe in der Adresszeile die aktuell in einem Tab geladene Seite ersetzt - dann machst du einfach ein neues, leeres Tab auf, und gibst die Adresse der neuen aufzurufenden Seite einfach in *dessen* Adresszeile ein.

          MfG ChrisB

          Ja, das mache ich oft so. Inzwischen (durch die eingegangenen Antworten) habe  ich eingesehen, dass mein Punkt eigentlich ohne Belang ist und nicht durch HTML geregelt werden muss/kann. Der Nutzer kann es durch seine Browsereinstellung nach seinem Geschmack selber machen.

          Vielen Dank!

          MhG, Helmut

  2. Grüße,

    Ich finde immer nur Informationen über Linkziel-Festlegung per "target", was meine Frage aber nicht beantwortet.

    doch - lies den Kapitel noch mal - ggf hier bei SELFhtml

    oder als faulertipp um dir ein bärendienst zu erweisen (bin heute böse)-

    target-attibut lässt ein link im tab/fenster öffnen, sofern der wert nciht "self" ist
    dh target="kabum" öffnet ein neues fenster bei default. allerdings würden alle links mit gleichem target-attribut im gleichen fenster/tab aufrufen.
    sorge also ggf für vielfalt
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth