Lab: margin

Hallo,

ein Freund von mir behauptet, als es kein CSS/Style gab, das man einer HTML Tabelle ein Margin-Wert vergeben konnte und das es heute noch funktioniert. Wie wollte er nicht sagen und im Netz fand ich nichts darüber.

<table>
 <tr>
   <td margin-height="z.B. 3px geht das">
 <tr>
</table>

Ich kenne es anders: endweder über die CSS oder im HTML-Code mit style!

Kann mich bitte einer aufklären :-)

Gruß

Lab

  1. ein Freund von mir behauptet ... Wie wollte er nicht sagen

    Da reicht eigentlich ein bissiger Kommentar, um entweder doch die Antwort zu bekommen oder um zu wissen dass es nicht stimmt ;-)
    Lass uns wissen was dabei raus kam. Ich weiß nicht ob und wie das funktioniert.

    1. Hallo,

      ein Freund von mir behauptet ... Wie wollte er nicht sagen
      Da reicht eigentlich ein bissiger Kommentar, um entweder doch die Antwort zu bekommen oder um zu wissen dass es nicht stimmt ;-)
      Lass uns wissen was dabei raus kam. Ich weiß nicht ob und wie das funktioniert.

      ich weis auch nicht wie das gehen soll. Ich dachte ich hätte eine Wissenslücke oder ein ein paar Jahre Filmriss im mein Leben :-)

      Gruß

      Lap

  2. Kann mich bitte einer aufklären :-)

    margin nach oben...

    <table>
     <tr>
      <td>Some silly content</td>
     <tr>
     &nbsp;
    </table>

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. @@Beat:

      nuqneH

      <table>
      <tr>
        <td>Some silly content</td>
      <tr>
      &nbsp;
      </table>

      Was bitte soll das sein? HTML ist es nicht.

      Qapla'

      --
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
      1. Hallo Gunnar,

        <table>
        <tr>
          <td>Some silly content</td>
        <tr>
        &nbsp;
        </table>

        Was bitte soll das sein? HTML ist es nicht.

        Some silly code.

        Gruß, Jürgen

  3. @@Lab:

    nuqneH

    Ich kenne es anders: endweder über die CSS

    Ja, im Stylesheet!

    oder im HTML-Code mit style!

    Das wäre auch CSS, nur in einer Form notiert, die man nicht verwenden sollte.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  4. Mahlzeit Lab,

    ein Freund von mir behauptet, [...] Wie wollte er nicht sagen und im Netz fand ich nichts darüber.

    "Freunde", die etwas behaupten, was sie dann nicht erklären wollen und das sich im Netz (oder in anderen Nachschlagewerken) auch nicht belegen lässt, sollte man tunlichst ignorieren. Bzw. deren Behauptungen.

    Ich kenne es anders: endweder über die CSS oder im HTML-Code mit style!

    ... was letztendlich beides dasselbe ist.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  5. Hallo,

    vielleicht meint er die Angaben cellpadding und cellspacing?

    Grüße Basti

    1. Hallo Basti,

      vielleicht meint er die Angaben cellpadding und cellspacing?

      das habe ich hinterfragt, ist es nicht! Er sagte margin.

      Gruß