jensenwb: Php - Ausgabe in lokale HTML-Datei als Ticker

Ich möchte für unser Webradio ein Gadget programmieren, ich habe auch schon alles soweit fertig.

Jetzt möchte ich gerne noch das der aktuelle Titel als lauftext angezeigt wird. Ich weiß nur nicht wie ich die Ausgabe der PHP-Datei die auf einen Server läuft in die lokale Html-Datei die auf dem jeweiligen PC läuft integrieren kann und als Lauftext dann anzeigen.

Ich habe schon mit IFRAME die Ausgabe angezeigt bekommen aber da wird unser Logo dann kaput gemacht und ich hatte es auch als lauftext nicht hinbekommen.

So hier ist jetzt noch die PHP-Datei.

Vielen Dank im Voraus

  
<?php  
  
$host = "server10.digital-webstream.de"; // ip or url of shoutcast server  
$port = "19415";          // port of shoutcast server  
  
$fp = @fsockopen("$host", $port, $errno, $errstr, 300);  
  
if($fp)  
{  
fputs($fp,"GET /7.html HTTP/1.0\r\nUser-Agent: GET SEVEN (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");  
  
while(!feof($fp))  
{  
$data .= fgets($fp, 1000);  
}  
  
fclose($fp);  
  
$data              = ereg_replace(".*<body>", "", $data);  
$data              = ereg_replace("</body>.*", ",", $data);  
$data_array        = explode(",",$data);  
$listeners         = $data_array[0];  
$status            = $data_array[1];  
$peak_listeners    = $data_array[2];  
$maximum_listeners = $data_array[3];  
$unique_listeners  = $data_array[4];  
$bitrate           = $data_array[5];  
$track             = $data_array[6];  
}  
  
$title  = chop($track);  
$select = explode(" - ",$title);  
$artist = chop($select[0]);  
$title  = chop($select[1]);  
  
if($status == 1)  
{  
//...artist and title  
print $data_array[6];  
  
//...title only  
//print "' . $title . '";';  
}  
else  
{  
print 'document.getElementById("title").innerHTML = "' . $title .  '";';  
}  
  
?>  
  

  1. Hi,

    Jetzt möchte ich gerne noch das der aktuelle Titel als lauftext angezeigt wird. Ich weiß nur nicht wie ich die Ausgabe der PHP-Datei die auf einen Server läuft in die lokale Html-Datei die auf dem jeweiligen PC läuft integrieren kann und als Lauftext dann anzeigen.

    HTTP ist ein verbindungsloses Protokoll. Wenn der Client die Ressource vorliegen hat, existiert keinerlei Schnittstelle mehr, die nicht aktiv vom Client ausgehen müsste. Dem Server fehlt jede Möglichkeit einer Zustandsmeldung.

    ich hatte es auch als lauftext nicht hinbekommen.

    Das ist doch auch gut so. Kein Mensch will durch Lauftexte vom Inhalt abgelenkt werden.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Jetzt möchte ich gerne noch das der aktuelle Titel als lauftext angezeigt wird. Ich weiß nur nicht wie ich die Ausgabe der PHP-Datei die auf einen Server läuft in die lokale Html-Datei die auf dem jeweiligen PC läuft integrieren kann und als Lauftext dann anzeigen.

    Der Client kann per AJAX einen Text vom Server holen. Es muss dieselbe Domain sein, von der die HTML- Datei stammt, von fremden "Onkels" darf AJAX nichts annehmen.

    Du könntest also in regelmässigen Abständen (1 .. n sec) den laufenden Titel beim Server abfragen und per Javascript anzeigen.

    Ich habe schon mit IFRAME die Ausgabe angezeigt bekommen aber da wird unser Logo dann kaput gemacht und ich hatte es auch als lauftext nicht hinbekommen.

    Ein Logo soll (Lauf-)Text sein? Dann schreib hier mal per Tastatur dein Logo rein ;-)

    Gruß, Kalle

    1. Ich habe schon mit IFRAME die Ausgabe angezeigt bekommen aber da wird unser Logo dann kaput gemacht und ich hatte es auch als lauftext nicht hinbekommen.

      Ein Logo soll (Lauf-)Text sein? Dann schreib hier mal per Tastatur dein Logo rein ;-)

      Gruß, Kalle

      Mit Logo meinte ich ein Bild-Datei die als Hintergrundbild genommen wird.

      Zur erklärung vielleicht, und zwar programmiere ich gerade ein Gadget für die Vista sidebar. und da liegt die html datei auf dem jeweiligen pc und die php datei liegt auf unseren server