Nick: Windows 7 Trend Micro?

Tach auch,

ich habe mir Windows 7 soeben installiert.
Da ist auch ein Toll drauf, was sich "Trend Micro" nennt und gallt wohl der Sicherheit. Weiß jemand, ob das in Ordnung ist, oder ob man das lieber deinstallieren sollte?

Danke für Eure Meinung

1. Hey ho,

das kennen wir doch schon von früher..bei XP war Norton dabei, bei Vista McAfee und jetzt bei Windows 7 Trend Micro.

Ich habe diese Tools immer deinstalliert, da es ja sowieso nur Demoversionen sind und mir z.B. Norton nach einer gewissen Zeit mal den kompletten PC geplättet hat, weil mal wieder irgendwelche Windows-Dateien als Virus erkannt wurden.

Ich kann dir jetzt schlecht ein reden dieses Programm zu löschen, da du im endefekt selbst wissen musst welches Antivirenprogramm dir taugt und welches nicht.
    Ich vertraue allerdings seid mehreren Jahren auf "Eset Nod 32" - Wenn man es kauf kostet es zwar etwas, lohnt sich dafür aber auf jeden Fall!

Grüße

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Ich habe diese Tools immer deinstalliert, da es ja sowieso nur Demoversionen sind und mir z.B. Norton nach einer gewissen Zeit mal den kompletten PC geplättet hat, weil mal wieder irgendwelche Windows-Dateien als Virus erkannt wurden.

Ja, des kenn ich auch, dieser *piep* MacAffe hat mir ein paar Scripte und einige wichtige Dateien grußlos wg. false positive gekillt.

ssnɹƃ
      ʍopɐɥs

--
      A)bort R)etry G)et a gun and kill it.
  2. Hallo,

ich habe mir Windows 7 soeben installiert.

schön für dich, aber kein Grund, dieselbe Nachricht hier gleich zweimal zu posten (das Duplikat habe ich eben gelöscht).

Da ist auch ein Toll drauf, ...

Ein Toll? Meinst du ein Troll?

was sich "Trend Micro" nennt

Ah, vielleicht auch ein Tool.

und gallt wohl der Sicherheit.

Nuja, wenn ich einen Rechner kaufe, und da ist schon Software drauf, die ich weder bestellt habe noch überhaupt kenne, kommt mir auch die Galle hoch.
    Die Website des Herstellers ist auch nicht gerade informativ. Scheint aber so ein Security-Paket zu sein, das sich als eierlegende Wollmilchsau präsentiert.

Weiß jemand, ob das in Ordnung ist, oder ob man das lieber deinstallieren sollte?

Ich verfahre nach der Devise: Weg mit Software, von der ich nicht genau weiß, was sie tut und wozu sie da ist. Wie du das sehen magst, ist deine Entscheidung.

Ciao,
     Martin

--
    Lebensmotto der Egoisten:
    Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!