Andreas H.: Bootbare CD per FTP zur Verfügung stellen

Hallo,

ich habe hier zuhause eine Bootbare CD. Ein Freund von mir hätte auch gerne diese Bootbare CD. Der Freund wohnt leider sehr weit weg braucht die CD aber dringend. Zuschicken fällt also flach.

Hab nun folgendes vor. Ich kopiere mir den Inhalt der CD auf meine Festplatte packe den Kram und stelle ihm den Kram auf meinem FTP-Server zum Download zur Verfügung. Mein Freund läd sich den Kram per FTP-Client runter.

Was muss ich beim Kopieren auf meine Festplatte beachten? Einfach nur alle Daten auf der CD auf die Festplatte kopieren? Wird dann auch der Kram mitkopiert, der dafür verantwortlich ist das die CD bootbar ist?

Muss der nun einfach eine Daten-CD erstellen? Ist die CD dann auch bei ihm noch bootbar?

  1. Hallo,

    stichwort iso bzw. bei nero bootable einstellen. am besten eigentlich mit dd (linux) eine 1:1 kopie (iso-image) herstellen.

    Gruß

    jobo

    1. Moin Moin!

      am besten eigentlich mit dd (linux) eine 1:1 kopie (iso-image) herstellen.

      WinImage kann unter Windows auch ISOs aus CDROMs erstellen, wenigstens ein paar Tage lang.

      Alexander

      --
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Hallo,

        am besten eigentlich mit dd (linux) eine 1:1 kopie (iso-image) herstellen.
        WinImage kann unter Windows auch ISOs aus CDROMs erstellen, wenigstens ein paar Tage lang.

        LC ISO Creator kann das beliebig lange, so oft man möchte ...

        Ciao,
         Martin

        --
        Husten kann böse Folgen haben.
        Besonders im Kleiderschrank.
        1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

          LC ISO Creator kann das beliebig lange, so oft man möchte ...

          So lang und so oft ich möchte? Genau das was Mama gesucht hat :-)

          *SCNR*

          ssnɹƃ
          ʍopɐɥs

          --
          In a perfect world, spammers would get caught, go to jail,
          and share a cell with many men who have enlarged their penisses,
          taken Viagra and are looking for a new relationship.
          1. Hallo,

            LC ISO Creator kann das beliebig lange, so oft man möchte ...
            So lang und so oft ich möchte? Genau das was Mama gesucht hat :-)

            gern geschehen, Frau Schm ... ach, vergiss es! :-)

            Viel Vergnügen noch,
             Martin

            --
            Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
            eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
            um die Frage beantworten zu können.
              (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)