Hallo Dennis,
ich habe einen Freund (auch ein Webentwickler) der hier seine ersten schritte gemacht hat (schon vor Jahren), wir haben uns 2006 in einem Informatikseminar kennengelernt.
das finde ich mal nett - ihr habt unabhängig voneinander dieses Forum gekannt und genutzt, und euch mehr oder weniger zufällig dann auch IRL kennengelernt?
Wir haben zwar schon viel Erlebt aber haben uns meistens immer nur alle 6 Monate getroffen.
Eine gute, gefestigte Freundschaft verkraftet das eine Weile - aber nicht auf Dauer, finde ich.
Heute habe ich diesen Kollegen wieder getroffen und er hat mir mitgeteilt, dass er seit einigen Wochen weiß, dass er Krebs hat.
Es hat mich zu tiefst geschockt...
Das kann ich mir vorstellen. Ich habe seit einigen Jahren zum Thema Krebs ein sehr vielschichtiges Verhältnis. Einerseits ist vor einigen Jahren meine Oma an Darmkrebs gestorben - hätte man die Erkrankung frühzeitig erkannt, dann wäre Hilfe, vielleicht sogar eilung noch möglich gewesen. Andererseits ist mein Schwager einer der wenigen Glücklichen, die von sich behaupten können, von Leukämie geheilt zu sein - obwohl es bei ihm eine Zeitlang auch auf Messers Schneide stand.
anfang 2010 hat er seine erste Chemo und ich wünsche Ihm alles beste! Ich hoffe er wird den Krebs besiegen!
Ich schließe mich den guten Wünschen an - wohl wissend, dass die heutige Medizin auch gegen Krebserkrankungen erfolgreich sein kann, wenn sie nur früh genug erkannt werden.
Alles Gute für Peter,
Martin
PS: Zufall? Mein Schwager, der Leukämie-Bezwinger, heißt auch Peter!
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.