Jirou: PHP Skript stoppen und weiterführen

Beitrag lesen

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, aber es ist nicht ganz so wie ich es wollte, aber es hat mit trozdem etwas geholfen, da ich dieses Endlos Skript auch brauchen kann.

Also nochmal, hoffe es ist verständlicher:

Ich habe ein Skript A, das irgendetwas bearbeitet. Dabei kann und wird es zu unvorhersebaren "Problemen" kommen. Dies passiert indem etwas den Skirpt z.B. nicht passt(eine Bedinung nicht mehr erfüllt ist). Deshalb wird dieses Skript gestoppt, wobei es wichtig ist, dass es in genau diesen Zustand erhalten bleibt um es später durch Skript B wieder zu laufen zu bringen.

Mit Zustand meine ich z.B. das Funktion A einen Parameter bekam und dann dadurch eine Funktion B auffruft, die wiederrum plötzlich eine Unstimmigkeit("Problem") hat und deshalb das Skript stoppen muss. Dieser Zustand muss erhalten sein, dass Funktion B an der "Stoppstelle" weiter arbeiten und dann die weiteren Befehlen von Funktion A ausführt.

Jetzt soll ein Skript B diese Unstimmigkeit("Problem") lösen, indem sie z.B. eine Datei löscht/erstellt oder einen Mysql Eintrag macht(tut aber nicht zur Sache, da es ne einfache Bedingung in Skript A ist).

Jetzt soll wie eben schon gesagt Skript A an der "Stoppstelle" weiter arbeiten.

Meine eigentliche Frage war jetzt, ob es möglich ist, den Zustand des Skriptes und den Fortschritt des abarbeitens(parsen) so zu stoppen, dass Skript A nicht endlos weiter läuft bis die Bedingung, die durch Skript B ausgelöst wird erfüllt ist.
Der Grund wäre z.B. eine höhere Auslastung oder ein unvorhergesehener/geplanter Neustart des Servers.