Dancingqueen: Probleme beim Erstellen einer Referenz zu einer Homepage/Bildern

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich versuche mich gerade an meinem ersten HTML Projekt.
Nun möchte ich einen Link einbinden, der entweder auf eine Homepage oder Bilder/weitere Html/txt Dateien, die sich im gleichen Ordner befinden, verweist.
Ich habe mich ganz an die Regeln gehalten, die hier dazu beschrieben sind.
Irgendwie funktioniert das jedoch nicht.

Wenn ich so etwas schreibe und das dann im Browser öffne, passiert nichts,nur der normale Text erscheint.
Als ich den Beispieltext hier von der Seite kopiert habe in eine eigene Datei, ging das. Dann habe ich genau die gleichen Referenzen in eins meiner Dokumente eingefügt,um sicherzustellen,dass ich mich nicht vertippt habe etc. Dann passiert auch nichts. Muss ich vielleicht noch irgendwo was einstellen/freischalten o.Ä.?

Hat jemand irgend einen Tipp oder kann sich u.U. vorstellen,was ich falsch mache oder warum das nicht funktioniert?

Danke Euch allen im Voraus!

Johanna

  1. hi,

    Irgendwie funktioniert das jedoch nicht.

    Ich versuche gerade, mir das irgendwie vorzustellen. Welchen Browser verwenden Sie denn?

    Hotti

  2. Hi,

    Hat jemand irgend einen Tipp oder kann sich u.U. vorstellen,was ich falsch mache oder warum das nicht funktioniert?

    Da hier leider keiner hellsehen kann habe ich erst mal diesen Tipp für Dich...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  3. Hallo,

    ich versuche mich gerade an meinem ersten HTML Projekt.

    und aller Anfang ist schwer. ;-)

    Nun möchte ich einen Link einbinden, der entweder auf eine Homepage oder Bilder/weitere Html/txt Dateien, die sich im gleichen Ordner befinden, verweist.

    Das sollte doch eigentlich nicht weiter schwierig sein.

    Ich habe mich ganz an die Regeln gehalten, die hier dazu beschrieben sind.

    Welche Regeln? Wo ist "hier"?

    Irgendwie funktioniert das jedoch nicht.

    Und "funktioniert nicht" funktioniert irgendwie nicht.

    Als ich den Beispieltext hier von der Seite kopiert habe in eine eigene Datei, ging das. Dann habe ich genau die gleichen Referenzen in eins meiner Dokumente eingefügt,um sicherzustellen,dass ich mich nicht vertippt habe etc. Dann passiert auch nichts. Muss ich vielleicht noch irgendwo was einstellen/freischalten o.Ä.?

    Solange du uns nicht verrrätst bzw. zeigst, was du gemacht hast (Quellcode!), bleibt das ein Ratespiel mit fragwürdigem Nutzen.

    Hat jemand irgend einen Tipp oder kann sich u.U. vorstellen,was ich falsch mache oder warum das nicht funktioniert?

    Ich kann mir bis jetzt noch nicht einmal vorstellen, was du überhaupt machst, geschweige denn, was du falsch machst.

    So long,
     Martin

    --
    Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.