Timo Kanz: JQuery

Moin,

Mit $(sel).whatever()... kann ich ja überall wo der Selektor greift irgendwas machen. gut. Aber wie bekomme ich raus welche IDs diese Elemente hatten. Ich möchte nämlich nachträglich eine Funktion ausführen die wissen müsste welche IDs betroffen waren. Geht das nur mit JQuery.each()?

Timo Kanz

  1. Moin,

    Mit $(sel).whatever()... kann ich ja überall wo der Selektor greift irgendwas machen. gut. Aber wie bekomme ich raus welche IDs diese Elemente hatten. Ich möchte nämlich nachträglich eine Funktion ausführen die wissen müsste welche IDs betroffen waren. Geht das nur mit JQuery.each()?

    Probiers mal mit $(sel).selector . Das gibt dir wieder den Selector, der genutzt wurde( das müssen nicht umbedingt ids sein).

    MfG Hase

    1. $(sel).selector´ ist das selbe wie sel´ :-)

      obj.each(function(i) {
       ids[i] = this.id;
      });

      sind 3 Zeilen.. okay.. wird wohl nicht anders gehen...

      Timo Kanz

  2. Hi,

    Ich möchte nämlich nachträglich eine Funktion ausführen die wissen müsste welche IDs betroffen waren. Geht das nur mit JQuery.each()?

    z.B:

    $("li").each(function(){
        alert($(this).attr("id"));
    });

    So bekommst Du die Ids aller ausgewählten Elemente.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.