<br /> über CSS ausführen.
Sipatshi
- css
Hallo Gemeinde,
ich möchte im Quellcode(<body>)an einer bestimmten stelle kein <br /> nutzen. Stattdessen würde ich gerne über die CSS, nach einem bestimmten Wort oder Zahl, ein <br /> ausführen können. Geht das?
Gruß
Sipatshi
Hi,
ich möchte im Quellcode(<body>)an einer bestimmten stelle kein <br /> nutzen. Stattdessen würde ich gerne über die CSS, nach einem bestimmten Wort oder Zahl, ein <br /> ausführen können.
BR wird nicht „ausgeführt”, sondern ist ein Element zur Gliederung von Texten.
Geht das?
Wenn du willst, dass ein Element eine neue Zeile beginnt, dann kannst du das bspw. darüber erreichen, dass du es mittels display als block darstellen lässt.
MfG ChrisB
Hallo,
BR wird nicht „ausgeführt”, sondern ist ein Element zur Gliederung von Texten.
Vielen Dank, werde ich mir merken :-)
Wenn du willst, dass ein Element eine neue Zeile beginnt, dann kannst du das bspw. darüber erreichen, dass du es mittels display als block darstellen lässt.
Ich verstehe was du meinst, ich könnte den Text mit einem <span> Element umschliessen und mittels display:block ein Zeilenumbruch erzwingen.
Vielen Dank.
Gruß
Sipatshi
ich möchte im Quellcode(<body>)an einer bestimmten stelle kein <br /> nutzen. Stattdessen würde ich gerne über die CSS, nach einem bestimmten Wort oder Zahl, ein <br /> ausführen können. Geht das?
Wenn du ein newline-Zeichen vorhanden ist, aber kein br, kannst du ggf. mit ::first-line arbeiten - allerdings hilft dir das - wie der name schon sagt nur bei der ersten Zeile.
Ansonststen schließe ich mich dem posting von ChrisB vollumfänglich an.