Gaius: Implementierung eines Adapters

Hey Leute!

Ich plane gerade für ein PHP Framework einen JS Support zu schreiben. Dafür werde ich natürlich eine JS Library verwenden um mich nicht mit den eigenarten mancher Browser rumschlagen zu müssen.
Weil ich mich jedoch nicht auf eine Library für alle Nutzer festlegen aknn brauche ich einen Adapter.

Wie implementiere ich diesen am besten? Er sollte durch Framework-Erweiterungen erweiterbar sein. Meine Idee war diese, habt ihr bessere?

/*  
 * This adopter file gets added after the js library (Prototype, jQuery, ...) is added  
 * This is the jQuery adapter axample  
*/  
  
 /* These are the base functions, which are similar in all adopters */  
  
var myFramework = {  
    /**  
     * The version of the framework  
     * @type String  
     */  
    version : '0.0.1',  
    anyBaseFunction : function() { /* any function */ }  
};  
  
  
/* and here the JS Lib Adopter gets created */  
  
if(typeof jQuery == "undefined"){  
    throw "Unable to load java script support, jQuery not found.";  
}  
  
(function(){  
    myFramework.adoptedFunction1 = jQuery.function1;  
    // ....  
}());  
  

danke
Gaius

  1. Hey Leute!

    Ich plane gerade für ein PHP Framework einen JS Support zu schreiben. Dafür werde ich natürlich eine JS Library verwenden um mich nicht mit den eigenarten mancher Browser rumschlagen zu müssen.
    Weil ich mich jedoch nicht auf eine Library für alle Nutzer festlegen aknn brauche ich einen Adapter.

    Wie implementiere ich diesen am besten? Er sollte durch Framework-Erweiterungen erweiterbar sein. Meine Idee war diese, habt ihr bessere?

    Welches Framework? Wie ist es aufgebaut? Wie schaun die erweiterungen aus?  in welcher form werdn die integriert? usw............ Also das hängt jtzt wirklich ganz stark von deinem Framework ab, da gibt es eigentlich keine wirklich Pauschallösung für dich. Nur das Pattern allein ist noch nicht sehr aussagekräftig im bezug auf die Art der Realisierung.

    lg

    1. Hi!

      Welches Framework? Wie ist es aufgebaut? Wie schaun die erweiterungen aus?  in welcher form werdn die integriert? usw............ Also das hängt jtzt wirklich ganz stark von deinem Framework ab, da gibt es eigentlich keine wirklich Pauschallösung für dich. Nur das Pattern allein ist noch nicht sehr aussagekräftig im bezug auf die Art der Realisierung.

      Es geht um Symfony. Dort gibt es derzeit noch gar keinen js support. Standardmässig (vermute ich) wird es für extentions seperate Adapter-Erweiterungen geben, die dann entweder direkt eigebunden werden, oder es wird im build process eine große js Datei erstellt.

      Ein längeres Beispiel des JS Codes, wie er aussehen könnte, findt ihr hier:
      http://www.extpaste.com/#2893

      lg
      Gaius

      1. Hi!

        Welches Framework? Wie ist es aufgebaut? Wie schaun die erweiterungen aus?  in welcher form werdn die integriert? usw............ Also das hängt jtzt wirklich ganz stark von deinem Framework ab, da gibt es eigentlich keine wirklich Pauschallösung für dich. Nur das Pattern allein ist noch nicht sehr aussagekräftig im bezug auf die Art der Realisierung.

        Es geht um Symfony.

        OK das macht das einfache. Symphony hab noch nie verwendet, da darf jemand anderer seinen Senf dazu geben;)

        1. Hey!

          hat jemand jetzt verbesserungsvorschläge?

          lg
          Gaius

          1. Hey!

            hat jemand jetzt verbesserungsvorschläge?

            Damit solltest dich an die Symphonycommunity wenden, weil man muß sich zuerst in das Framwork einlesen bzw. schon gut auskennen um eine sinnvolle Anwort zu geben.

            lg