Hallo Mucki!
PS. Du weist aber schon das es weiße Blinker
Die sind nur außen weiß und haben innen eine orangene Glühbirne (BTW: was macht die Autoindustrie nach dem Glühbirnenverbot?).
und gelbe Scheinwerfer gibt?
Die kenne ich zu Genüge von der Zeit, als ich noch in Frankreich lebte. Das ist nun mal ein paar Jährchen her, und bevor die Halogen-Birnen kamen, war alles einfach. Gelbes Glühbirnenglas und gut ist. Als dann die H4-Birnen kamen, mussten die um die tatsächliche H4-Leuchte einen gelben Glas-Teil stülpen, der aber nie lange hielt, so dass Du irgendwann Verkehrsteilnehmer hattest, die rechts gelbes und links weißes Licht hatten oder umgekehrt.
Ein Kumpel und ich nervte uns das gelbe Licht eh schon lange, und so fuhren wir (nicht schwarz sondern) weiß. Bis ihm die Polizei erwischte (der hatte auch Flugzeugscheinwerfer als Fernlicht, mich hat es also nicht gewundert -LOL). Dennoch bekamen wir Muffe und ließen uns von Engländern - die immer sehr fairplay waren und bei jeder Reise nach Europa sich fleißig die Lichtbrechung-Riffeln an den Scheinwerfern abklebten und für Frankreich noch einen gelben Lack aufspielten, eben diesen Lack geben und malten einfach die Gläser der Scheinwerfer gelb.
Das war für die Polizei OK (bzw. fiel nicht auf) und war angenehmer als das reingelbe Licht, welche die Glühbirnen (ob echt gelbe oder aufgestülpelte H4) hergaben ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?