Hallo,
Dann benutz die dafür vorgesehenen Wege, z.B. das Startmenü, den Datei-Manager oder eine "DOS-Box".
das Problem ist dass ich gerne die exe mit einem Parameter aus der Datenbank starten möchte.
Ich habe diesen Link in html implementiert
href = "irc: /k ping computername"Was soll das bitte sein?
ja das ist mein Problem ich weiß nicht wie ich den Paramter in den Link schreiben soll.
ich kann die cmd exe zwar über Anwendungen starten (im Firefox), jedoch übergibt er nicht den Paramter woran kann das liegen, gibt es da überhaupt eine möglichkeit einen Parameter zu übergeben.
Ahnst Du, wie groß diese Sicherheitslücke ist, die Du dem Firefox jetzt schon verpaßt hast?
Warum Sicherheitslücke, ich muss die cmd.exe manuell über ein Fenster das Firefox generiert ausführen, der Firefox kann nicht irgendwelche exbeliebigen exe dateiena ausführen.
Nimm mal an, Du kommst auf eine Webseite, die Deinen Firefox überredet, vollautomatisch "format c:" auszuführen.
Solltest Du tatsächlich irgendeinen sicheren Weg haben, ein beliebiges Programm aus dem Firefox heraus zu starten, verpacke Programmaufruf und Parameter in eine Batchdatei, die das eigentliche Programm startet.
Da ist das zweite Problem, der Firefox kann keine Batchdateien übernehmen, ka warum ich konnte keine auswählen.
Gruß Jonny F.