Michael: iTunes - Coverflow Ansicht bei versch. Interpreten auf 1 Album

Hallo!

Ich benutze seit wenigen Tagen 'iTunes' zur Verwaltung und zum Abspielen meiner mp3-Dateien sowie das Programm 'mp3Tag' zur Bearbeitung der id3-Tags.

Bei Alben mit verschiedenen Interpreten habe ich leider ein Problem bei der Coverflow-Ansicht und ich komme einfach nicht dahinter, was ich tun soll. =(

Hier der aktuelle Fall:

Ich habe ein Album mit dem Titel "Praterlieder", auf dem verschiedenste Interpreten Wienerlieder singen. So, wie man es tun soll, habe ich die id3-Tags so gesetzt, dass bei 'Interpret' jeweils der Interpret des Liedes steht, im Feld 'Album Interpret' steht bei _allen_ Liedern 'verschiedene Interpreten'.

Wenn ich iTunes geöffnet habe und auf die Gitteransicht gehe, dann sehe ich jedes Album ein mal. So auch besagtes Praterlieder-Album. Wenn ich allerdings zur Coverflow-Ansicht wechsel, dann ist das Cover plötzlich _mehrmals_ vorhanden, nämlich für jeden einzelnen Interpreten kommt es ein mal vor.

Es sieht einfach beschissen aus und stört, wenn ich jetzt durch die Albensammlung blättern will und dieses Praterliedalbum andauernd wiederkommt, obwohl es ja nur _ein_ solches Album gibt. *seufz*

Und deshalb will ich das natürlich nicht. Ich möchte auch in der Coverflow-Ansicht besagtes Album nur _ein mal_ vorfinden.

Geht das nicht? Und wenn doch, was soll ich tun?

Mit bestem Dank für jede Hilfe

Michael

  1. Ist wohl nicht das richtige Forum dafür aber da ich zufällig Mac user bin.
    Alle Songs des Albums auswählen, command i drüclen, Reiter, Optionen wählen, Teil einer Compilation auf Ja stellen, fertig.

    Saludos de Tucuman, Michael