Lupinius: Lohnen sich PHP Frameworks?

Salve

Lohnt es sich bei der PHP Entwicklung mit Frameworks zu arbeiten? Wenn ja, welche Frameworks sind (wofür) zu empfehlen?

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:) va:) js:| de:> zu:} fl:| ss:) ls:[  
  1. Bitte.

    SuFu nutzen. Google.
    Alleine dieses Jahr gab es schon mind. 10 Diskussionen darüber.
    Für weitere Infos. Google.

  2. Hi!

    Lohnt es sich bei der PHP Entwicklung mit Frameworks zu arbeiten?

    Vor drei Tagen erst ging hier es um dieses Thema. Die Frage war zwar konkret zu Java gestellt, aber ich beantwortete sie allgemein.

    Wenn ja, welche Frameworks sind (wofür) zu empfehlen?

    Welche es gibt, sagt dir eine Suchmaschine. Sie alle haben das Ziel, Webseiten zu erstellen und dabei anfallende Daten zu verarbeiten. Es kommt bei ihrem Einsatz auch auf das persönliche Gefühl an, wie es sich damit arbeiten lässt. Diese Erfahrung musst du jedoch selbst sammeln.

    Die Frameworks technisch zu beurteilen fehlt mir die größtenteils Kenntnis der Frameworks. PEAR ist kein Framework im eigentlichen Sinne, sondern eher eine mehr oder weniger lose Werkzeugsammlung. PEAR existiert schon seit PHP4 und schleppt neben einigen modernen Bestandteilen auch eine Menge Altlasten mit sich rum. Das Zend Framework ist auf Basis von PHP 5 gestartet und kann alle (aus PHP-Sicht) modernen Sprachfeatures nutzen. Als ich das letzte Mal damit arbeitete war die Major-Version noch bei 0, sah aber schon viel versprechend aus. Die anderen Frameworks habe ich mir nie angeschaut.

    Lo!

  3. www.codeigniter.com ist definitiv zu empfehlen!