ä, ö, ü für Suchmachinen
Ronald
- sonstiges
0
dedlfix
0 Peter0
Der Martin
0
dedlfix
Hallo,
wenn ich für die Umlaute im <title> wie auch im alt-Tag anstelle von ö ö verwende, wie wird das von den Suchmaschinen interpretiert? Liest die SM dann ein ö oder eben ö ?
Sollte man ö verwenden oder besser oe?
Gruß
Ronald
Hi!
wenn ich für die Umlaute im <title> wie auch im alt-Tag anstelle von ö ö verwende, wie wird das von den Suchmaschinen interpretiert? Liest die SM dann ein ö oder eben ö ?
Ein Zeichen ist ein Zeichen, egal ob es direkt (inklusive korrekter Kodierungsangabe) oder in einer Ersatzdarstellung notiert wurde.
ö (inklusive korrekter Kodierungsangabe).
Lo!
Hallo,
Google liest ö als ö
lg
Hi,
wenn ich für die Umlaute im <title> wie auch im alt-Tag anstelle von ö ö verwende, ...
... dann frage ich mich, wozu du das tun willst.
Warum etwas anderes schreiben, als man meint?
Ciao,
Martin
Hi!
Nun, das Problem ist ja gerade, dass man in bestimmten Kontexten manche Dinge anders schreiben muss, wenn das rauskommen soll, was man meint. Im Falle von ö ist das zwar selten notwendig, aber so ganz pauschal einfach darfst du dir die Frage nicht machen.
Lo!
Hallo,
Nun, das Problem ist ja gerade, dass man in bestimmten Kontexten manche Dinge anders schreiben muss, wenn das rauskommen soll, was man meint. Im Falle von ö ist das zwar selten notwendig, aber so ganz pauschal einfach darfst du dir die Frage nicht machen.
meinst du, meine provokative Gegenfrage klang zu pauschal?
Okay, zur Klarstellung: Ich hatte das nur auf das geschilderte Szenario der Zeichendarstellung bezogen - unabhängig von einem erforderlichen Escaping bei einem Kontextwechsel.
So long,
Martin