XSLT Transformation eines XML Dokuments nach JavaScript und html
Jochen
- javascript
0 Frank (no reg)0 jobo
Hallo!
Ich habe eine xml-Datei, die strukturierte Daten enthaelt, die ein xslt-Stylesheet referenziert. Damit kann ich durch Doppelcklick auf die xml-Date dieselbe im Webbrowser ansehen. Nun soll aber die erzeugte html-Seite etwas dynamischer sein. Mit XSLT dies zu erzeugen ist sehr muehsam, daher hatte ich folgende Idee:
Fragen:
Anmerkungen:
Hi,
warum schreibst du nicht grundlegend eine einzelne Seite, die fast nur aus JavaScript besteht und das XML/XSLT für den Inhalt via Ajax vom Server holt?
Und einmal fragen reicht, dazu muss nicht noch ein Posting in einer anderen Kategorie aufgemacht werden um nochmal auf das Ursprungsposting hinzuweisen, was ja darüberhinaus grad mal ne Stunde alt ist. Oder hättest du in der Zeit schon ne Antwort erwartet?
Cheers, Frank
Hallo Frank,
herzlichen Dank erstmal (okay, verstehe den Einwand mit dem Posting, naechstes Mal mach ich's dann anders).
AJAX:
Meine xml-Datei wird von einem Messgeraet erzeugt und ist z.B. ein Messprotokoll. Ich moechte dann einfach die xml-Datei und ein Stylesheet verteilen. D.h. es sollte alles auf dem Client im Browser passieren und ein Webbrowser ist erst gar nicht beteiligt bzw. auch nicht vorhanden. Siehst Da da irgendeine Möglichkeit?
Gruss jochen
Hallo,
Meine xml-Datei wird von einem Messgeraet erzeugt und ist z.B. ein Messprotokoll. Ich moechte dann einfach die xml-Datei und ein Stylesheet verteilen. D.h. es sollte alles auf dem Client im Browser passieren und ein Webbrowser ist erst gar nicht beteiligt bzw. auch nicht vorhanden. Siehst Da da irgendeine Möglichkeit?
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Da geht es genau darum: wie aktiviere ich JS in xml (das geht nämlich sonst nicht) und wie binde ich ein Stylesheet ein. Naja.
Gruß
jobo
Hallo,
https://forum.selfhtml.org/?t=193224&m=1289962
du musst den namespace korrekt setzen, damit javascript innerhalb des xml dokumentes ausgeführt wird.
für die anzeige genügt ein stylesheet.
Gruß
jobo
Danke jobo,
Deine Antwort und der Verweis haben mir weitergeholfen.
Ich will "dynamisch" Javascript-Code erzeugen, d.h. abhaengig von dem xml-Inhalt.
-> Solved
Gruss jochen
Hallo,
-> Solved
Macht es eigentlich Sinn,
a) "gelöst" ins Thema/Betreff zu setzten und
b) die Lösung zu posten?
Gruß
jobo
Hi!
Macht es eigentlich Sinn,
a) "gelöst" ins Thema/Betreff zu setzten und
Jein, denn mitunter entpuppt sich die vermeintliche Lösung doch noch als fehlerhaft.
b) die Lösung zu posten?
Das schon eher, denn dann kann man sie auch nochmal von anderen kritischen Augen prüfen lassen.
Lo!