Tobi: cursor: hand; -> IE -> W3C

Hallo

Wie kann ich für den IE cursor: hand; so definieren, dass der W3C Validator es akzeptiert?

Gruss und dank
Tobi

1. Hallo Tobi!

Wie kann ich für den IE cursor: hand; so definieren, dass der W3C Validator es akzeptiert?

In dem Du in SELFHTML nachliest (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm)?

Denn unverständlicherweise heißt die Hand beim W3C Pointer, der und der Pointer schlicht und einfach Default.

And now i default my cursor to the Absende-Button und frage mich wirklich, was Hirn von Anglophonen so alles passiert, ts, ts...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--
    _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Hallo Patrick,

Denn unverständlicherweise heißt die Hand beim W3C Pointer, der und der Pointer schlicht und einfach Default.

hehe, ich bin nicht allein mit meinem Unverständnis! :-)

Ich finde die "richtigen" Bezeichnungen nämlich auch verwirrend, denn unter dem Begriff "Pointer" verstehe ich intuitiv den herkömmlichen Mauszeiger[1], meist als Pfeil dargestellt, während das Händchen ja nicht *zeigt* ("to point"), sondern den ausgestreckten Zeigefinger symbolisiert, der auf eine Schaltfläche (oder einen Link) drückt. Also eigentlich ein Pusher, kein Pointer.

Ciao,
       Martin

[1] siehe WIMP: Windows, Icons, Menus, Pointer

--
      Männer sind ungerecht: Sie sehen immer nur den Baum, den eine Frau mit dem Auto gerammt hat. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, sehen sie nicht.
    2. @@Patrick Andrieu:

nuqneH

Denn unverständlicherweise heißt die Hand beim W3C Pointer

So unverständlich finde ich das gar nicht. „Pointer“ gibt die Funktion an, „hand“ wäre die Darstellung. Es ist ja nicht gesagt, dass ein Pointer unbedingt als Hand dargestellt werden muss.

der und der Pointer schlicht und einfach Default.

Das ist eben der Default-Cursor, der einfach nur da ist und nicht auf ein aktives Element zeigt.

Qapla'

--
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  2. Mahlzeit Tobi,

Wieso solltest Du einen nicht-standardisierten Wert nutzen wollen, wenn Du doch offenbar W3C-Konformität erreichen willst? Verwende einfach <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor@title=einen der gültigen Werte>, dann löst sich Dein Problem in Wohlgefallen auf ... es sei denn, Du möchtest auch Besucher mit IE < 5.5 noch Rücksicht nehmen.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|