Torben: Twitter Epidemie

Tagchen.

Nachdem nun wohl auch das letzte Blog die RSS-Logos anzeigt und Feeds anbietet, fällt auch schon der nächste Trend auf.
Immer mehr bauen sich den blauen Twitter Vogel ein obwohl es nicht mal ein Twitter DE gibt, oder?
Den Sinn hinter der SMS Nachricht, die alle Welt wissen lässt, was keinen interessieren sollte, konnte ich noch nicht begreifen. Immerhin wirds langsam wieder lustiger wenn jetzt schon animierte Vögel dem User Frames von ihrem Flug zurückbringen. Das kann Flash noch nicht. (http://de.online-solution.biz/blog/animation-interaktiv/twitty)
Das muss ich mir jetzt mal ummodeln um es sinnvoll einzusetzen anstatt für die Twitterei.
Wenn log files oder tracking auf twitter umgestellt wird oder Google einen mit tweets zuspammt, komm wohl auch ich nicht mehr daran vorbei.
Liegt es an mir oder zweifelt sonst noch wer den Sinn davon an?

Torben

1. Sieht nach etwas aus, das bald bei tausenden Jugendlichen auf ihrer mit einem tollen online Homepagebaukasten gemachten Seite zu finden ist.
    Geschätzte Besucherzahl ca. ne handvoll Freunde, jedes mal wenn man die Farbe seines Lieblingsessens ändert und dann allen sagt sie müssen unbedingt wieder drauf schauen :-)

Ich zweifle übrigens schon lange nicht mehr an irgendwelchem Sinn. Ich nehms halt hin. Dass keine Sau sich dafür interessiert was ich grad tu ist Tatsache. Genauso dass ich keine Lust habe, jeden wissen zu lassen ob ich jetzt 2 oder 3 Minuten auf dem WC verbracht habe.
    Da gehts dir wie mir, keine Sorge.

2. Hallo,

Den Sinn hinter der SMS Nachricht, die alle Welt wissen lässt, was keinen interessieren sollte, konnte ich noch nicht begreifen.

News. Ist wie Radio. Du abonnierst Spiegel, Heise, Taz, sueddeutsche und sammelst so in deinem account die neuesten Meldungen. Jede 10.te ist garnicht so ohne ...; zumindest für mich. Ich nehme jetzt den Retweetbutton, um sie in meinem accout zu archivieren. Das ist praktisch.

Gruß

jobo

3. Moinsen!

Liegt es an mir oder zweifelt sonst noch wer den Sinn davon an?

*meld*

Hin und wieder gibts ueber Twitter Neuigkeiten schneller als sonstwo. Hoere ich, weil ich den Kram nicht benutze und bisher auch nicht daran verstorben bin, eine Neuigkeit erst nach Der Arbeit im Radio zu hoeren, per Mail zu bekommen oder in einer meiner anderen ueblichen Quellen entdecke. Twitter ist fuer mich genauso ueberfluessig wie die meisten Blogs, myspace, facebook, schueler-/studiVZ, ...

Wenn ich es recht bedenke: Twitter (und der andere Kram von eben) macht Sinn. Es gibt den Leuten, die sonst nichts zu tun haben das Gefuehl, mit dabei zu sein, waehrend sie gerade eigentlich nichts machen, als Zeit zu verschwenden. Is in meinen Augen normalerweise nur unproduktiver als jedes Computerspiel. Ausser fuer jemanden, der solche persoenlichen Infos ueber die User benutzen will...

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
  4. hallo,

Ich schätze es so sein, dass Twitter-Accs, die selten benutzt werden, den gleichen Eindruck schaffen wie eine vor zwei Jahren zuletzt aktualisierte Website. Wer das also anbietet, hat auch dafür zu sorgen, es ständig zu tun, um nicht den Eindruck zu erwecken, sich kaum noch drum zu kümmern.

Da entstehen dann halt Nachrichten wie: "Ich hab meine Katze gefüttert. Sie hat geschmatzt.".

Nicht mal aus beruflichen Gründen würde ich mich da anmelden. Da kommt sonst nur noch: "Habe Formular xy gestempelt. Die Farbe lässt nach".. das muss ich nicht haben.

langsam versteh ich die Leute, die immer daher reden, früher sei alles besser gewesen :)

grüße,
    henman

--
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
  5. Moin!

Dieser Blog-Eintrag bringt den Sinn von Twitter ganz gut auf den Punkt.

Tommi