Marco: Stream direkt in VLC öffnen.

Hallo,

ich habe mir ein HTTP Server eingerichtet, der auch einwandfrei funktioniert.
Auf den HTTP Server habe ich jetzt ein paar kleine Videos. Das ganze kann ich jetzt mit dem VLC Media Player als Stream abspielen.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, das man das Video auf meinem HTTP Server verlinkt und das Video direkt im VLC Media Player geöffnet wird?

Also das Video liegt ja auf meinem HTTP Server und kann per Stream mit dem VLC Media Player angeguckt werden. Das ganze möchte ich jetzt nur verlinken, so das meine User nur auf ein Link klicken, und sich dann der VLC Media Player mit dem Stream öffnet.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg Marco

  1. Hi,

    Auf den HTTP Server habe ich jetzt ein paar kleine Videos. Das ganze kann ich jetzt mit dem VLC Media Player als Stream abspielen.

    das ist schön für dich. Ich betone: für dich.

    Das ganze möchte ich jetzt nur verlinken, so das meine User nur auf ein Link klicken, und sich dann der VLC Media Player mit dem Stream öffnet.

    Das hast du nicht in der Hand. Dazu müssten deine Besucher erstens VLC auf ihrem Rechner installiert haben (Grundvoraussetzung!), und außerdem ihre Browser so konfigurieren, dass Ressourcen des Typs video/* automatisch mit VLC abgespielt werden.
    Kann man machen, ist aber eine Sache der clientseitigen Konfiguration. Als Webautor hast du darauf keinen Einfluss.

    So long,
     Martin

    --
    TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
    1. Hallo Martin,

      Das hast du nicht in der Hand. Dazu müssten deine Besucher erstens VLC auf ihrem Rechner installiert haben (Grundvoraussetzung!),

      Kein Problem, haben alle Installiert. Und die es nicht Installiert haben müssen es dann halt Installieren, das kann ich ja darunter schreiben.

      und außerdem ihre Browser so konfigurieren, dass Ressourcen des Typs video/* automatisch mit VLC abgespielt werden.

      Ist auch kein Problem, wo kann ich das im FF und IE einstellen?

      Kann man machen, ist aber eine Sache der clientseitigen Konfiguration. Als Webautor hast du darauf keinen Einfluss.

      Wie muss das ganze den in HTML aussehen wenn meine URL so aussieht?

      http://www.meine-homepage.de/videos/video.avi

      Vielen Dank für die Hilfe

      mfg Marco

      1. Grüße,

        Das hast du nicht in der Hand. Dazu müssten deine Besucher erstens VLC auf ihrem Rechner installiert haben (Grundvoraussetzung!),

        Kein Problem, haben alle Installiert. Und die es nicht Installiert haben müssen es dann halt Installieren, das kann ich ja darunter schreiben.

        ich weiss, selbstzitieren ist unschön aber - "Internet groß, du nix!" wie kommst du auf solch grosskotzige Sätze, vom Inhalt gar zu schweigen?

        und außerdem ihre Browser so konfigurieren, dass Ressourcen des Typs video/* automatisch mit VLC abgespielt werden.

        Ist auch kein Problem, wo kann ich das im FF und IE einstellen?

        den Unterschied zwischen "die User" und "du" kennen sogar die meisten Solypsismusgläubiger, was bist du für einer?

        Kann man machen, ist aber eine Sache der clientseitigen Konfiguration. Als Webautor hast du darauf keinen Einfluss.

        Wie muss das ganze den in HTML aussehen wenn meine URL so aussieht?

        http://www.meine-homepage.de/videos/video.avi

        genau so
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
      2. Hallo!

        Das hast du nicht in der Hand. Dazu müssten deine Besucher erstens VLC auf ihrem Rechner installiert haben (Grundvoraussetzung!),

        Kein Problem, haben alle Installiert.

        Nein, habe ich nicht!

        Und die es nicht Installiert haben müssen es dann halt Installieren,

        Das ist ein kapitaler Irrtum - ich muß gar nix!

        das kann ich ja darunter schreiben.

        Das interessiert mich null.

        Ciao

        GG

        --
        "If I do not seek to understand what is happening here
        - then I've got peanuts in my head!"
        (I. Hosein)
        1. Hallo,

          Das hast du nicht in der Hand. Dazu müssten deine Besucher erstens VLC auf ihrem Rechner installiert haben (Grundvoraussetzung!),

          Kein Problem, haben alle Installiert.

          Nein, habe ich nicht!

          Und die es nicht Installiert haben müssen es dann halt Installieren,

          Das ist ein kapitaler Irrtum - ich muß gar nix!

          das kann ich ja darunter schreiben.

          Das interessiert mich null.

          Echt interressant was einige so schreiben.
          Klar, musst du das nicht, du bist aber auch kein User von mir, also siehst du das Video schonmal nicht. Ich habe nur eine Kleine Community. Mit mehr als 10 Usern, und alles ist mit jedem abgebrochen. Also interessiert mich das auch null was du hier gerade geschrieben hast.

          Ich habe nur eine Frage gestellt und geantwortet, und dann kommen da 2 trottel an, die meinen sowas schreiben zumüssen.

          Der support hier wird echt immer schlimmer.

          mfg Marco

          1. Hallo!

            Unterlasse doch bitte die sinnfreien Vollzitate!

            Echt interressant was einige so schreiben.

            Das stimmt.

            Klar, musst du das nicht, du bist aber auch kein User von mir, also siehst du das Video schonmal nicht. Ich habe nur eine Kleine Community. Mit mehr als 10 Usern, und alles ist mit jedem abgebrochen.

            Letzteres werde ich nach diesem Beitrag auch tun und zwar die Kommunikation mit Dir.

            Also interessiert mich das auch null was du hier gerade geschrieben hast.

            Warum antwortest Du dann?

            Ich habe nur eine Frage gestellt und geantwortet, und dann kommen da 2 trottel an, die meinen sowas schreiben zumüssen.

            Sehr schöne Reaktion und Wortwahl!

            Der support hier wird echt immer schlimmer.

            Das liegt wohl an der miesen Bezahlung von Dir!

            *PLONK*

            GG

            --
            "If I do not seek to understand what is happening here
            - then I've got peanuts in my head!"
            (I. Hosein)
          2. Hi!

            Echt interressant was einige so schreiben.
            Klar, musst du das nicht, du bist aber auch kein User von mir, also siehst du das Video schonmal nicht. Ich habe nur eine Kleine Community. Mit mehr als 10 Usern, und alles ist mit jedem abgebrochen. Also interessiert mich das auch null was du hier gerade geschrieben hast.

            Ich habe nur eine Frage gestellt und geantwortet, und dann kommen da 2 trottel an, die meinen sowas schreiben zumüssen.

            Bitte halte dich auch selbst etwas im Zaum. Solange du nicht solche Randbedingungen wie Intranet oder geschlossene Community erwähnst, muss man davon ausgehen dürfen, dass es sich um etwas Öffentliches handelt. Nicht immer kann man sämtliche Eventualitäten in seiner Antwort berücksichtigen, so wie auch du nicht sämtliche Eventualitäten berücksichtigt haben könnest. Die Hinweise wollten dich auf solche Eventualitäten hinweisen, waren also aufgrund der nicht vorhandenen Information zum Einsatzzweck schon prinzipiell berechtigt, wenn sie auch vielleicht weniger drastisch hätten vorgebracht werden können.

            Der support hier wird echt immer schlimmer.

            Du musst dich irren, das hier ist kein Support-Forum sondern ein Currywurst-Imbiss :-)

            Lo!