Gustl: IP-Locator

Beitrag lesen

Hallo! Ich muss da was realisieren, und zwar soll der User beim Aufruf der Page Angebote aus seiner Wohngegend gezeigt bekommen. Wohnt er z.B. in München soll er schon wenn er die Page betritt Handwerker aus Oberbayern vorgestellt bekommen. (Ist nur ein Beispiel, Handwerker oder Radieschen). Nachdem er sich einloggt kann ich natürlich Unserdaten vergleichen (PLZ, Umkreise berechnen etc. OpenGeoDB). Es geht mir nur darum noch nicht registrierte User anhand der (Provider IP?) $ENV{'REMOTE_ADDR'} in grobe Bereiche einzuteilen und mit meinen Userdaten zu vergleichen. Hab schon gesucht, finde keine für mich verwertbaren Infos.

Wie läuft das nun mit der Aufdröselung der IP´s genau? Wie gesagt reicht mir eine Einteilung in Land und ungefähre Gegend, die ich dann mit meinen Userdaten vergleiche. Bevor ich anfange will ich gerne wissen was für Infos ich von der IP geliefert bekomme, nach diesen Infos baue ich mein Eingabeformular für den User.

Ich hoffe mich verständlich gemacht zu haben, ich bin darin nicht der beste. Fragt mich gerne.

Danke schon mal im Voraus, Gustl

--
Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

--
G. DAVID