Sven Rautenberg: IP-Locator

Beitrag lesen

Moin!

Anhand der IP kann man nichts erkennen.
Bist du dir da so sicher?

Ziemlich.

Ich weiß noch, damals zu Torrent-Zeiten konnte ich in meine Bittorrent kleine Flagen neben den IPs sehen, die jeweils das Land, aus dem der User sich mit meinem Terrent-Client verbindet anzeigt.

Da wurde die IP rückwärts in einen Domainnamen aufgelöst, und anhand der dabei ermittelten Top Level Domain eine Fahne angezeigt. ".com/net/org" = USA - eine eher zweifelhafte Gleichung.

Und auf diversen Seiten im Internet, wo für XXX bzw. Kontakte geworben wird, steht immer zufällig eine Auswahl an Frauen, die aus meienr Stadt kommen, oder zumindestens aus dem Umkreis! Komisch né? Ich denke, anahng der IP lässt sich der Weg bis zur Stadt zurückverfolgen. Zumidenstens von Provider aus.

Wenn man entsprechende Datenbanken hat, und die Daten auch korrekt sind, dann klappt es.

- Sven Rautenberg