venty_13: Neuer Tab und danach Erscheinender Inhalt geht das?

Hi Leute!

Ich suche eine Möglichkeit um auf meiner Homepage einen button anzubringen, bei dem:

  • ein Werbefenster oder ein neuer Tab aufgeht
  • und nach dem auf der Ursprungsseite unter der Button weiterer Inhalt Preisgegeben wird.

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich den Body meiner Homepage zentrieren kann ohne damit auf die Schrift auswirkung zu nehmen.

Wie krieg ich das hin?

mfg Venty

  1. Hi venty_13!

    Ok, alles der Reihe nach...

    • ein Werbefenster oder ein neuer Tab aufgeht

    Schau dir da mal das Beispiel an:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

    • und nach dem auf der Ursprungsseite unter der Button weiterer Inhalt Preisgegeben wird.

    Vielleicht hilft dir ja innerHTML oder innerText:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#inner_html

    Außerdem würde ich gerne wissen wie ich den Body meiner Homepage zentrieren kann ohne damit auf die Schrift auswirkung zu nehmen.

    Ziehe einfach einen Div um deinen kompletten Inhalt: (Größe des Divs gegebenfalls noch anpassen)

      
    <body>  
    <div style="margin:auto; width:50%;">  
     .... dein Inhalt ....  
    </div  
    </body>  
    
    

    mfg,
    luk

    1. Hi luk,

      cool! ist ja genau das was ich gesucht hab ^^

      jetzt müsst ich bloß nochw issen wie ich diese zwei scripts in eine Funktion umwandeln kann oder zumindest beide scripts an den gleichen link haften...

      thx u. mfg Venty

    2. Ziehe einfach einen Div um deinen kompletten Inhalt: (Größe des Divs gegebenfalls noch anpassen)

      warum nicht das body-element selbst zentrieren? warum immer mit divs herumwerfen wo es nicht sein muss ...