alf: Stylesheet von Fenstergröße abhängig

<script type="text/javascript">  
 if (window.innerWidth) {  
  ws_breite = window.innerWidth;  
 }  
 else if (document.body.offsetWidth) {  
  ws_breite = document.body.offsetWidth;  
 }  
 else {  
  ws_breite = 640;  
 }  
 if (ws_breite >= 1440) {  
  document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style2.css">');  
 }  
 </script>

Ich versuche mit diesem Code für unterschiedliche Fenstergrößen jeweils ein anderes Stylesheet zu laden, allerdings bringt mir der Internet Explorer folgenden Fehler: "Objekt erforderlich"
Leider komme ich nicht weiter, kann mir jemad helfen?

  1. Hi,

    Ich versuche mit diesem Code für unterschiedliche Fenstergrößen jeweils ein anderes Stylesheet zu laden, allerdings bringt mir der Internet Explorer folgenden Fehler: "Objekt erforderlich"

    mit Recht. Das <link>-Element kann nur im <head> existieren, also hast Du den Code wegen des document.write() sicher dort angesiedelt; andererseits versuchst Du, auf den <body> zuzugreifen, der noch nicht vorliegt. Wie soll das klappen?

    Leider komme ich nicht weiter, kann mir jemad helfen?

    Nutze Objekte dann, wenn sie existieren. Warum machst Du eigentlich die Darstellung von JavaScript abhängig?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Leider komme ich nicht weiter, kann mir jemad helfen?

    ggf können dir media queries weiterhelfen

  3. Aha! Ok hat bisschen gedauert aber jetzt hab ich verstanden wo mein Fehler liegt, hab jetzt auch eine andere Lösung gefunden.
    Das mit den Media Queries sah mir jetzt bisschen zu kompliziert aus, aber vielen Dank für eure Hilfe!