Hallo,
ein Bekannter von mir hat vor kurzem seine Festplatte formatiert. Dummerweise hatte er aber vergessen seine Bilder zu sichern. Also hab ich versucht die verlorenen Bilder wiederherzustellen. Dazu habe ich das Recoverytool Recuva verwendet. Das Tool hat so ziemlich alle Bilder wiederhergestellt und ist wirklich sehr zu empfehlen. Da mein Bekannter nur jpg-Bilder braucht habe ich entsprechend auch nur die JPGs wiederhergestellt. Das Problem ist, das das insgesamt um die 70000 Bilder sind. Wirklich herstellen muss ich für meinen Bekannten nur um die 1000. Also wollte mein Bekannter alle 70000 Bilder durchschauen und eben die 69000 die er nichtmehr benötigt löschen. Das Problem ist, das aufgrund der Masse der Bilder es ewig dauert bis der Rechner das Verzeichnis mit den Bildern anzeigt. Werden sie dann endlich angezeigt, klappt das löschen auch nicht immer. Manchmal schmiert mir der Rechner komplett ab. Mehr als zehn Bilder auf einmal zu löschen klappt nicht.
Was kann man denn hier tun? Gibt es vielleicht ein Tool, das automatisiert die 70000 Bilder die sich in einem Ordner befinden auf 70 Ordner a 1000 Bilder aufteilt? Dann wäre mit Sichereit der Zugriff wieder schneller und das löschen würde auch wieder funktionieren.
Ich wäre für jeden Rat dankbar. Weiß wirklich nichtmehr weiter.