DerNordBerliner: Schlüssel einfügen

Hallöchen,

leider bin ich nicht der Seitenersteller vorm Herrn, deswegen könnt ihn nun lachen oder auch nicht. Was bittschön bedeutet folgender Satz:

Um dies zu ermöglichen müssen Sie den Schlüssel "FormpostVali" in Ihr Formular einfügen. Geben Sie dem Radiobutton einen Namen, der mit einem Unterstrich beginnt.

Was versteht man unter einem Schlüssel???

Markus

  1. Hi,

    Was versteht man unter einem Schlüssel???

    in aller Regel (in diesem Kontext) den Namen eines Parameters. Folge einfach den Beispielen, die der Anbieter in seiner FAQ untergebracht hat, sie sind meiner Meinung nach selbsterklärend.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. in aller Regel (in diesem Kontext) den Namen eines Parameters. Folge einfach den Beispielen, die der Anbieter in seiner FAQ untergebracht hat, sie sind meiner Meinung nach selbsterklärend.

      Hallo Cheatah,
      das ist in allen anderen Beschreibungen völlig richtig und die verstehe ich ja auch. Nur komme ich eben mit disem Schlüssl (Parameter)nicht klar.

      Ich beispiele mal:

      Abfrage zwischen JA / NEIN

      <INPUT type="hidden" name="FormpostVali1" value="_Ja=ja">
      <INPUT type="hidden" name="FormpostVali1" value="_Nein=nein">

      <input name="FormpostVali1" value="_Ja" type="radio">Ja
      <input name="FormpostVali1" value="_Nein" type="radio">Nein

      Ist es etwa so einfach oder denke ich völlig falsch?

      Markus

      1. <INPUT type="hidden" name="FormpostVali1" value="_Ja=ja">
        <INPUT type="hidden" name="FormpostVali1" value="_Nein=nein">

        <input name="FormpostVali1" value="_Ja" type="radio">Ja
        <input name="FormpostVali1" value="_Nein" type="radio">Nein

        Ist es etwa so einfach

        Wenn es darum geht: Offenbar ja.

        Mathias

        1. Hallo Mathias,

          leider ist im Moment auf das System dort kein zugriff. Ich denke enfach,ich habe zu viel um die Ecke dabei gedacht.

          Danke dir erstmal.

          LG Markus

      2. Hi,

        <INPUT type="hidden" name="FormpostVali1" value="_Ja=ja">
        <INPUT type="hidden" name="FormpostVali1" value="_Nein=nein">

        ich verstehe die Beschreibung so, dass Du in diesem Fall ein Formularfeld namens "_Ja" mit dem Wert "ja" sowie eines namens "_Nein" mit dem Wert "nein" befüllt haben musst. Also etwa:

        <input name="_Ja" value="ja" type="radio" checked>Ja
        <input name="_Ja" value="nein" type="radio">Nein
        <input name="_Nein" value="ja" type="radio">Ja
        <input name="_Nein" value="nein" type="radio" checked>Nein

        Darüber hinaus vermute ich, dass Du nur ein Eingabefeld namens "FormpostVali1" haben darfst. Dies kann ich anhand der Beschreibung aber nicht genau sagen.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes