Hallo,
nachdem nun meine Ajax-Anwendung (autosuggest) mit Modifizierungen bestens läuft, ist das einzige, was mich stört, dass ichs nicht verstehe, was nicht zuletzt an nahezu völlig fehlenden Javascriptkenntnissen liegt.
Wer kann mir (für Anfänger verständlich) mal kurz erklären, was genau da abläuft und weshalb genau dort eingefügt wird, wo ichs auch benötige?
Ich hoffe, man kann es überhaupt anhand dieser Codeschnipsel erklären, weil ich ja wesentliche Teile weglasse. Mir geht es mehr um die Systematik dieser beiden Abschnitte zueinander.
Mal sehen, vielleicht wird ja wer schlau daraus.
Das Script habe ich von:
http://www.brandspankingnew.net/specials/ajax_autosuggest/ajax_autosuggest_autocomplete.html
Grüße, Franz
Das Formular:
<label for="testinput"></label>
<input type="text" SIZE="30" maxlength="255" name="testinput" id="testinput" value="" />
ID Field: <input type="text" name="testid" id="testid" value="" SIZE=5 MAXLENGTH=5">
<script type="text/javascript">
var options = {
script:"ajax/test.php?json=true&",
varname:"input",
json:true,
minchars:2,
timeout:15000,
callback: function (obj) { document.getElementById('testid').value = obj.info; }
};
var as_json = new AutoSuggest('testinput', options);
var options_xml = {
script:"test.php?",
varname:"input"
};
var as_xml = new AutoSuggest('testinput_xml', options_xml);
</script>
Das php-script:
if (isset($_REQUEST['json']))
{
header("Content-Type: application/json");
echo "{\"results\": [";
$arr = array();
for ($i=0;$i<count($aResults);$i++)
{
$arr[] = "{\"id\": \"".$aResults[$i]['id']."\", \"value\": \"".utf8_encode($aResults[$i]['value'])."\", \"info\": \"".$aResults[$i]['info']."\"}";
}
echo implode(", ", $arr);
echo "]}";
}