Anton: Typo3: Grundsätzliche Vorgehen beim Einfügen von Inhalten

Beitrag lesen

Hi,

habe eine Frage zum grundsätzlichen Vorgehen bei der Erstellung von Inhalten in Typo3.

Hab in verschiedenen Quellen nachgelesen. Demnach wäre wohl der erste Schritt die Einbindung des statischen Templates "content (default)" Sollte man immer unter Zuhilfenahme dieses Templates arbeiten, oder kann man darauf verzichten bzw. gibt es bessere Möglichkeiten?

Der zweite Schritt wäre dann wohl das Einfügen eines statischen Inhaltelementes über das Backend. Hier könnte dann z.B. normaler Text, Text mit Bild oder Aufzählung wählen.

Nun produzieren die in Schritt zwei genannten Elemente HTML-Code. Dieser Code ist natürlich nicht sauber. Was wäre das typische Vorgehen um den unsauberen Code sauber zu formatieren bzw. um erst garkeinen unsauberen Code produzieren zu lassen.

Wie ist das eigentlich für die Person gedacht für die die Webseite gebaut wird. Soll diese nur die Eigentlichen Inhalte ändern können, oder auch die Struktur verändern dürfen? Mit Inhalte ändern meine ich jetzt ob die Person nur die Texte, die Bilder, Listen usw. entprechend modifzieren darf oder ob sie auch selbständig bestehende Elemente hinzufügen bzw. Löschen darf. Falls die Person nicht nur die eigentlichen Inhalte ändern darf, sondern auch die Struktur modifizieren darf, habe ich ja keinerlei Kontrolle mehr über den Quellcode der produziert wird. Demnach kann ich die Semantik dann komplett vergessen.