Hallo Oli,
danke für Deine schnelle Antwort.
Werde mich mal mit Deinen Stichworten befassen.
Richtig geholfen hat Deine allgemeine Antwort jedoch nicht.
Der Hinweis auf die Beispiellösung ist genau das, was ich nicht wollte und deshalb extra erwähnt habe:
umprogrammieren und CSS einsetzen. Dein Beispiellink sieht mir eher nach einer Werbeaktion für professionelle Programmierhilfen aus. Mit Tricks, wie z.B. den JavaScript Code in Kommentarzeichen einzuschließen.
Mein Programm funktioniert ja einwandfrei in Firefox und es kann wohl nicht sein, daß man sehr viel anders machen muß, damit es auch mit dem IE funktioniert. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit wie zusätzliche Leerzeichen oder sowas, die nur ein IE Spezialist kennt.
Ob es ein sauberer Stil ist, um auf meine Lösung zu kommen steht gar nicht zur Debatte, sondern nur die Frage warum es mit IE nicht geht. Darauf bist Du leider nicht konkret eingegeangen.
Sauber zu programmieren ist im Prinzip ok, aber außer diesem Projekt habe ich keine Ambitionen noch mehr in HTML und Javascript zu machen, und schon gar nicht, mich auf die Eigenheiten vom IE zu spezialisieren, da ich ein Firefoxanhänger bin.
Ich möchte mein Programm nur deshalb zum IE kompatibel machen, weil es jemand ausprobieren soll, der nur den IE hat.
Mein Beispielprogramm ist nur ein Auszug aus meinem richtigen Programm,
um den Fehler zu lokalisieren. Das richtige Programm ist wirklich sehr umfangreich und eine Umprogrammierung würde sehr viel mehr Zeit beanspruchen als das kurze Beispiel vermuten läßt.
Danke trotzdem, daß Du Dich mit meinem Problem befaßt hast.
Vielleicht hat ja jemand anders eine einfache Lösung für mein Problem?
MfG
Manfred-BW
Hi Manfred,
»» Wäre für eine einfache Ergänzung des Programms sehr dankbar.
»» (bitte macht keine Vorschläge, alles neu in CSS oder sonstwas zu machen. Bin froh das überhaupt so zum laufen gebracht zu haben und daß ich mit cut&paste die Ergebnisse in die Zwischenablage übernehmen kann)
»»Das ist nicht mit einer einfachen Ergänzung getan. Der Code weist so viele Fehler und Schwächen auf, dass es nicht sinvoll ist den zu flicken.
Folgende Punkte mal zum Anreiz.
getElementByID
type="text/javascript"
innerHTML
Javascript weitesgehend in Funktionen einsetzenMal ein Beispiel, leider auch kein perfektes, wie dein Wunsch ein anderer umgesetzt hat: Webtoolbox
Oli