Performanz erhöhen
Josef
- design/layout
0 Jörg Peschke0 Jörg Peschke0 Beat
0 Beat
Moinsen zusammen
Das hier http://www.baumjuwelen.de/ketten.html habe ich unter tatkräftiger Mithilfe der Eignerin letzthin zusammengebaut und mit Inhalt gefüllt,zugegeben IE 6 mag den Hovereffekt nicht und über Geschmack kann man ja bekanntlich trefflich streiten, aber mir geht es vor allem um alternative Lösungen des Bilderzeigens, ohne dass der Besucher eine neue Seite öffnen muss, möglichst ohne JS. Über Anregungen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef
Hallo,
aber mir geht es vor allem um alternative Lösungen des Bilderzeigens, ohne dass der Besucher eine neue Seite öffnen muss, möglichst ohne JS. Über Anregungen würde ich mich freuen.
Muss es komplett ohne JavaScript sein, oder willst Du nur eine Lösung, die auch per JavaScript funktioniert?
Da finde ich persönlich nämlich Lightbox bzw. in der Sparvariante Slimbox recht vernünftig.
Bei eingeschaltetem JavaScript bekommt man einen recht schön animierten Effekt - bei ausgeschaltetem JavaScript wird eine neue Seite geöffnet.
Vielleicht kannstes ja brauchen.
Viele Grüße,
Jörg
Muss es komplett ohne JavaScript sein, oder willst Du nur eine Lösung, die auch per JavaScript funktioniert?
...die auch OHNE JavaScript funktioniert sollte das heissen, sorry :)
Jörg
Da finde ich persönlich nämlich Lightbox bzw. in der Sparvariante Slimbox recht vernünftig.
Bei eingeschaltetem JavaScript bekommt man einen recht schön animierten Effekt - bei ausgeschaltetem JavaScript wird eine neue Seite geöffnet.
Und bei mir wird dann gar nix angezeigt, bis ich JS ausschalte.
Keine Ahnung worans liegt. Ich kann alles aktivieren/deaktiveren.
in 50% der Fälle funktioniert eine Lightbox bei mir nicht.
mfg Beat
Das hier http://www.baumjuwelen.de/ketten.html habe ich unter tatkräftiger Mithilfe der Eignerin letzthin zusammengebaut und mit Inhalt gefüllt,zugegeben IE 6 mag den Hovereffekt nicht und über Geschmack kann man ja bekanntlich trefflich streiten, aber mir geht es vor allem um alternative Lösungen des Bilderzeigens, ohne dass der Besucher eine neue Seite öffnen muss, möglichst ohne JS. Über Anregungen würde ich mich freuen.
Zuerst mal würde ich die Anzahl der Exemplare reduzieren.
Zweitens würde ich einen Versuch unternehmen die 100++ Fehler im Code zu bereinigen.
Dann solltest du von der Idee Abstand nehmen, dass <br> zu mehr taugt, als einen Umbruch zu erzeugen.
Dann dürftest du sicher eine Methode finden, dass du ein Bild nur einmal einbinden musst. Das dürfte zumindest den Code etwas reduzieren.
Für Dinge wie Artikelbeschreibungen eignen sich im übrigen Definitionslisten <dl>...</dl> ganz ausgezeichnet.
mfg Beat