schneida: 2 Spaltiges Layout -- Probleme

Hallo! Ich hab einige Probleme mit einem Mehrspaltigen Layout. Als ich vor einem halben Jahr begonnen habe, eine Website zu erstellen, hab ich das ganz noch mit Tabellen gemacht. Mittlerweile hab ich allerdings schon so viel Inhalt und bei kleinen Anpassungen am Design muss ich gleich 30-40 Seiten bearbeiten, also hab ich mich an den Entwurf eines CSS gestützen Layouts gewagt.

Das Ergebnis ist nicht so schlecht. Ich hab 4 div-Boxen. Einen Container um alles herum, einen Head Bereich, eine Seitennavigation und schließlich noch den Inhalt. Mein Problem:

Ich möchte, dass die Navigation MINDESTENS so hoch wie das Browserfenster ist (sprich die Navigation soll unten abschließen, AUCH wenn der Inhalt kürzer ist. Sobald der Inhalt jedoch länger wird, soll auch die Navigation länger werden. Ich hab das ganze hier mal Testweise hochgeladen: http://selfhtmlexample.awardspace.com/index.html

Lang passt; kurz allerdings nicht --> die Navigation sollte länger sein und unten abschließen.

Villeicht könnt ihr mir helfen. Bin mittlerweile echt schon am Verzweifel und auch am Zweifeln ob CSS wirklich sooooo toll ist.

  1. Hallo schneida,
    "Faux columns" sollte Dir helfen.
    Beste Grüße,
    gelu

    1. Hallo schneida,
      "Faux columns" sollte Dir helfen.
      Beste Grüße,
      gelu

      Danke für die rasche Antwort. Das heißt ich kann jetzt mein komplettes Design nochmal machen. Eigentlich dachte ich, dass CSS etwas flexibler sei (und nicht ein Hintergrundbild zum richtigen Formatieren benötigt...).