Harlequin: lokale Browserauswahl beim starten von html seiten?

Beitrag lesen

Yerf!

Da fängt's ja an! Ich hab keinen blassen Schimmer, warum die hover und click-Sounds z.B. in Firefox gar nicht zu hören sind bzw. warum manche mp3 Files verzerrt wiedergegeben werden.

Evtl. kann ja hier im Forum jemand weiterhelfen, aber dazu brauchen wir mehr Details, wie du das ganze angehst (also Auszüge vom Quelltext)

Deswegen dachte ich mir ich kann das ganze umgehen wenn es so eine Art Befehl gäbe, den ich in die autostart.bat Datei reinhau, die die Page automatisch im IE öffnet. Geht dies grundsätzlich, oder technisch zu kompliziert?

Wie startest du derzeit die Page in der batch-Datei? (vermutlich mittels "start index.html").

Eigentlich sollter es ausreichen stattdessen "iexplore start.html" zu schreiben, aber ich stelle auf meinem Vista 64 grad fest, dass der IE nicht mehr im Suchpfad ist. eine Lösung für jede Windows-Variante ist damit schwierig... Evtl. kann man etwas über die Systempfad-Umgebungsvariablen zusammenbasteln.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->