reinhard_muc: IE 7: wie bekommt man Statuszeile + Adresszeile weg?

Hallo Leute,
in einer Anwendung öffne ich Fenster mit window.open und den Parametern locationbar=no und status=no:
window.open(<URL>, <Fenstername>, "width=1024, locationbar=no, status=no")
Bis einschließlich Version 6 hat sich der IE auch sauber an diese Parameter gehalten. Jetzt habe ich den IE 7 installiert und dort zeigen sich plötzlich beide Zeilen wieder. Die Adresszeile ist immerhin blockiert, sodaß man nichts eintragen kann.
Wer kann mir sagen, wie ich die beiden Zeilen im IE 7 wegbekomme?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Reinhard

  1. Hi,

    Wer kann mir sagen, wie ich die beiden Zeilen im IE 7 wegbekomme?

    niemand, da es nicht geht. Es handelt sich um Sicherheitsfeatures.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,
      da bin ich aber platt.
      In einem normal geöffneten Browser kann man doch zumindest die Statusleiste über Ansicht > Statusleiste ausblenden. Und dann soll der entsprechende Parameter in Javascript außer Kraft gesetzt sein?
      In SELFHTML ist die Deaktivierung der beiden Parameter noch nicht verzeichnet. Seltsamerweise ist die neueste Version von SELFHTML, die ich finden konnte, die Version 8.1.2. vom 01.03.2007. Wird diese schöne Anleitung nicht mehr gepflegt?
      Gruß, Reinhard

      Hi,

      »» Wer kann mir sagen, wie ich die beiden Zeilen im IE 7 wegbekomme?

      niemand, da es nicht geht. Es handelt sich um Sicherheitsfeatures.

      Cheatah

      1. Yerf!

        In einem normal geöffneten Browser kann man doch zumindest die Statusleiste über Ansicht > Statusleiste ausblenden. Und dann soll der entsprechende Parameter in Javascript außer Kraft gesetzt sein?

        Ja, denn in den Menüs kann es nur der Benutzer selbst ändern, per Javascript jede Webseite.

        Wird diese schöne Anleitung nicht mehr gepflegt?

        Ist in Arbeit.

        Gruß,

        Harlequin

        --
        <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  2. Hallo,

    Wer kann mir sagen, wie ich die beiden Zeilen im IE 7 wegbekomme?

    Ich vermute, das lässt sich irgendwo in den Internetoptionen festlegen (kann jetzt mangels IE aber nicht nachschauen ;-))

    Alternativ könntest du auch seiteninterne Fenster (also "Layer", die das Aussehen und verhalten von Fenstern imitieren und die Zielseite in einem iframe anzeigen) benutzen.

    mfg. Daniel

    1. Alternativ könntest du auch seiteninterne Fenster (also "Layer", die das Aussehen und verhalten von Fenstern imitieren und die Zielseite in einem iframe anzeigen) benutzen.

      Eine Suche in der Suchmaschine deiner Wahl nach "Thickbox", "Lightbox" oder Vergleichbarem bietet hier ggf. Abhilfe.

      Felix Riesterer bietet ebenfalls eine entsprechende Inline-Popup-Lösung an.