MP3 ID3 Tag auf Sony TV Geräte
Marco M.
- sonstiges
Hallo zusammen
Mein Sony-TV liest über die USB Schnittstelle MP3 Files bzw. deren ID3-Tag inklusive Album-Cover ein und zeigt dieses auf dem Bildschirm an. Eigentlich ein nettes Feature - unerklärlicherweise werden jedoch die Album-Covers und ID3-Tag-Infos nicht von allen Dateien angezeigt (auch wenn diese z.B. in Winamp angezeigt werden und direkt im ID3 Tag gespeichert sind). Leider habe ich noch nicht herausgefunden woran es liegt. Eventuell liegt es an der Grösse des Album-Covers? Liegts an der ID3-Version? Hat jemand eine Idee?
Grüsse
Marco
Moin Moin!
Was steht in der Anleitung (Du weißt schon, das Altpapier im Karton)? Was sagt der Fachhändler, der Dir das Ding verkauft hat? Was sagt Sony?
Alexander
Hallo
Was steht in der Anleitung (Du weißt schon, das Altpapier im Karton)? Was sagt der Fachhändler, der Dir das Ding verkauft hat? Was sagt Sony?
In der Anleitung steht leider nichts. Der Fachhändler hat mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Ahnung und bei Sony ist ein Ticket offen.
Gruss
Marco
Moin Moin!
Könnte es sein, dass deine MP3s nicht alle ganz sauber sind? In meinem MP3-Haufen fliegen auch einige Files rum, die nicht sauber codiert sind. Einigen Geräten (z.B. meinem Autoradio) stoßen die übel auf - sprich: Absturz oder bizarres Verhalten des Gerätes.
In der c't 2/2009 war auf Seite 150 ein Artikel zum Prüfen, Reparieren und Bearbeiten von MP3s. Die besprochene Software hat Heise unter http://www.heise.de/ct/09/02/links/150.shtml verlinkt.
Alexander