Ich finde schlimm das es immer noch solche Angebote im Netz gibt.
Aber mal im Ernst. Es wird überall geraten "Nichts unternehmen". Aber ist "nichts unternehmen" wirklich die richtige Lösung. Man bekommt erst mal Post von Inkassobüros, von Anwälten, etc. Zuerst mal sieht es der Postbote und wird sich auch seinen Teil denken. Dann kommt ein Mahnbescheid und schwubs ehe man sich versieht steht man bei der Schufa drinnen.
Ich persönlich würde niemals mich auf meinen Stuhl setzen und abwarten, sondern sofort irgendetwas dagegen unternehmen.
Natürlich, sobald der Mahnbescheid kommt habe ich immer noch ein Wiederspruchsrecht. Aber wie kann ich dann beweisen das ich hier einem Irrtum aufgesessen bin?
Der Mahnbescheid kommt vielleicht erst in ein paar Monaten, bis dahin gibt es vielleicht die Website gar nicht mehr. Und unter Umständen sitzt im Gericht jemand der wenig Ahnung von Internet hat. Auf der anderen Seite gibt es ja auch Websiten die Geld kosten und das zu Recht.
Ich kann auch falsch liegen aber ich würde wenn ich eine Mahnung bekomme sofort alle mir möglichen Schritte unternehmen. Und mal im Ernst. Man sieht es ständig im Fernsehen alle sagen "Ach unternehmt mal nichts wenn ihr von denen eine Mahnung bekommt". Aber trozdem werden solche Firmen in Deutschland nicht verboten.