johny7: www.opendownload.de - Mahnschreiben

Beitrag lesen

im Endeffekt bist Du keinen Deut besser als diese ominöse Firma. Du fühlst Dich gelinkt, ok, aber Du wolltest die Firma auch mit falschen Angaben linken.

Nein, das war nicht meine Absicht, wie du sicher aus den vorhergehenden Beiträgen sehen kannst. Gibst du jedem im Internet deine Daten an, der danach fragt? Es ist eine andere Sache, wenn man ein kostenpflichtiges Angebot annimmt. Aber solange es für mich kostenlos aussieht, haben meine persönliche Daten niemanden zu interessieren. Wenn ich eine Bestätigungsmail erhalte und sehe, dass die versprochenen Services tatsächlich nutzbar sind und ich mich weiterhin daran interessiere, korrigiere ich meine Daten. Andernfalls lösche ich meinen Account.
Manchmal ist es nämlich kostenlos und in der Mail steht dann drin: Drei Monate lang mit Vertragsbindung von 1 Jahr. Dann aktiviere ich meinen Acoount logischerweise nicht und die Firma braucht auch meine Daten nicht zu haben.
Aber in diesem Fall stand noch nicht einmal etwas ähnliches in der Mail mit dem Aktivierungslink!

Gruß, JN

PS: Mir geht es nicht um Mitleid, sondern darum, die los zu werden