Hallo
»» Das Format heißt TIMESTAMP und hat im obigen Fall den Wert 17881121134012. Das wurde in diesem Thread aber schon an mehreren Stellen angesprochen.
dein link könnte andeuten, dass es sich hier tatsächlich um den datentyp timestamp handelt.
Die Frage von Bademeister bezog sich, so wie ich sie las, auf das *Format*, das das des Datentyps TIMESTAMP ist. Der Link verweist natürlich auf den Datentyp, weil das Format dort erklärt wird (Wo hätte ich sonst hinlinken sollen?). Insofern kann das natürlich missverständlich sein.
aber wenn ich mich nicht ganz irre (vielleicht habe ich ja was übersehen), sagte peter bereits, dass er es als VARCHAR gespeichert hat.
Da hast du nix übersehen und ich habe es an der Stelle einfach ignoriert. Dass es albern ist, das richtige Format mit dem falschen Datentyp zu speichern (auch wenn *ich* DATETIME verwenden würde), da man sich der nützlichen Funktionen des richtigen Datentyps beraubt, ist klar. Aber das wurde ja nun auch schon vor meinem "TIMESTAMP-Posting" angemerkt.
Tschö, Auge