schlumsch: Java/JSF-Tags in htmlfile ausgeben

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Ich include ein txt-file via php. In dem txtfile befindet sich unter anderem JSF-Code, welcher so ausgegeben werden soll. Leider interpretiert mein browser diesen Code allerdings (als was auch immer) und zeigt mir an dessen Stelle mal einfach garnichts an. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Code dargestellt bekomme? Gibt es doch bestimmt einen hübschen tag für oder? :)

Danke schonmal, hier ein beispiel-Codeschnipsel
lg schlumsch

<a4j:commandButton value="Testmethode(a)"  
action="#{planingResults.testmethod}" style="width:170px;">  
                  <f:param name="editId" id="editId"  
value="uebergabewert in da hause"/>  
</a4j:commandButton>  

1. Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich include ein txt-file via php. In dem txtfile befindet sich unter anderem JSF-Code, welcher so ausgegeben werden soll. Leider interpretiert mein browser diesen Code allerdings (als was auch immer)

korrekt als unbekannte Tags.

und zeigt mir an dessen Stelle mal einfach garnichts an.

Das ist völlig korrektes und erwartungsgemäßes Verhalten der Browser. So soll es sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Code dargestellt bekomme? Gibt es doch bestimmt einen hübschen tag für oder? :)

nein, natürlich nicht. PHP kennt die Funktion htmlspecialchars(), die Du für Deine Ausgabe benutzen solltest.

<a4j:commandButton value="Testmethode(a)"
    action="#{planingResults.testmethod}" style="width:170px;">
                      <f:param name="editId" id="editId"
    value="uebergabewert in da hause"/>
    </a4j:commandButton>

Du solltest Dich stets an den Grundsatz halten, Daten für den relevanten Kontext zu behandeln, hier für den HTML-Kontext.  

Freundliche Grüße  

Vinzenz