zack: Style in Select Option

Moin Leute,

hab da mal ne Frage:

Kann ich in einem <select> die <options> mittels style formatieren?

Sollte so aussehen:

<select id="zack" name="zack">
  <option value="1"> Bla bla bla <style font-weight:bold;>BLUBB</style></option>
</select>

Hab hier auch schon die Suchfunktion benutzt aber da find ich nur, wie man das komplette <option> mit style verändern kann... ich brauch/will/muss aber nur das Letzte wort fett schreiben.... geht das?

Hoffe ihr versteht was ich meine...

Gruß

  1. Hi zack,

    Kann ich in einem <select> die <options> mittels style formatieren?

    Nein.

    Du _könntest_, das funktioniert aber nur für Mozilla 1.0 und Netscape 6.2 oder höher, mit Grafiken arbeiten.

    Mit lieben Grüßen aus Wien

    Michi

    --
    Self-Code: ie:{ fl:| br:> va:} ls:# fo:| rl:° n4:# ss:| de:> js:{ ch:? mo:) zu:}
    Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    It is nice to be important - but it is more important to be nice.
    1. Hi Michi,

      danke für die schnelle Antwort... :)

      Da ich es für IE optimieren muss, muss ich dann wohl darauf verzichten :(

      gruß

  2. Hi,

    <option value="1"> Bla bla bla <style font-weight:bold;>BLUBB</style></option>

    Option kann nur #PCDATA enthalten, und keine weiteren Elemente.

    ich brauch/will/muss aber nur das Letzte wort fett schreiben.... geht das?

    Nicht mit HTML und CSS, weil das "letzte Wort" nicht identifizierbar zu machen ist, weil Option nur *einen* Textinhalt hat.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“