bleicher: bluetooth - in sicht aber unantastbar WM5 XP

Grüße,
ich hoffe, jemand weiss Rat - bin am verzweiffeln ;(

vor kuirzem hab eich den VPA Compact S erworben, der läuft mit windows mobile 5, und alles schien ok, bis ich den mal über bluetooth verbinden wollte.

versuch 1) bluetoothdongle von "hama" schlug fehl (ja - hama^^)

1. von toshiba (sepia) wurde von windows xp erkannt, ich erkenne auch den smartphone NUR - kann ich die nciht verbinden,
    pc SIEHT den handy, handy SIEHT pc (jeweils in der liste der bluetoothverbindungen)- die "partnerschaft" kann geknüpft werden.
     aber eine verbindung ist nicht möglich. es schlägt ohne weiterführende fehlermeldungen fehl
    weiss jemand rat?

hat jamnd erfahrung mit?
MFG
bleicher

1. Hello,

hat jamnd erfahrung mit?

hab vor kurzem einen ähnlichen Kampf geführt, was mir geholfen hat:
    RNDIS-Device Driver neu installieren, befindet sich im Verzeichnis von ActiveSync unter Drivers - vorher war mein Windows nicht mehr in der Lage das Gerät zu erkennen und anzusprechen.

Zweites Problem bei mir: das Gerät erhielt keine IP-Adresse, weil ActiveSync-Komponenten bzw. der Generic Host Controller von der Firewall blockiert waren.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist  --  Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1