superwayne: IE Problem

Hallo ich hätte da folgendes Problemchen:
Ich habe auf meiner Seite (noch nich hochgeladen, erst das feintuning die besucher sollen ja keinen Augenkrebs kriegn) in einer Tabelle Runde Ecken.
(mit 4 zusätzlichen spalten in denen ich die runden ecken als bg image hab)
Naja das Problem ist halt es sieht in allen Brausern perfekt aus, nur nich im IE, da is die bg color heller als das bg image. Nun ma die Frage, habt ihr ne ahnung woran das liegt oder sogar schon eine Lösung für mein Problem.

Würde mich über schnelle Antwort freuen,
Freundliche Grüße euer Superwayne

1. @@superwayne:

Ich habe auf meiner Seite (noch nich hochgeladen […])
    Nun ma die Frage, habt ihr ne ahnung woran das liegt oder sogar schon eine Lösung für mein Problem.

Du erkennst den Widerspruch?

Live long and prosper,
    Gunnar

PS: Layouttabelle? Pfui!

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  2. Hi,

da is die bg color heller als das bg image.

Möglicherweise im falschen Farbprofil bearbeitet? sRGB ist recht webtauglich. Ansonsten anstelle der Hintergrundfarbe eine 1-Pixelgrafik nehmen, die mit dem gleichen Workflow erstellt wurde.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. @@Joachim:

Ansonsten anstelle der Hintergrundfarbe eine 1-Pixelgrafik nehmen

Teufel und Beelzebub?

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
      1. Hi,

Teufel und Beelzebub?

ich weiss, ich bin böse ;-)

Gruesse, Joachim

--
        Am Ende wird alles gut.
    2. Danke Joachim,
      ich weiß dass das ganze mit 1 Pixel Grafiken nicht grade der Beste Stil ist, but it works,
      also Danke schonmal, werde aber wohl doch nocheinmal testen wies besser geht aber momentan reicht's mir das es Funktioniert.

3. Was für ein Dateityp hat die Grafik?
    hatte das Problem mal mit png, das der IE (mit png-hack) die farbe trotzdem anders angezeigt hat.

Grüße
    Wizard

1. Was für ein Dateityp hat die Grafik?
      hatte das Problem mal mit png, das der IE (mit png-hack) die farbe trotzdem anders angezeigt hat.

Grüße
      Wizard

Hmm bei mir ist das Format auch png,
      wie hast du dein Problem denn behoben???

4. Hallo!

Ich habe auf meiner Seite (noch nich hochgeladen, erst das feintuning die besucher sollen ja keinen Augenkrebs kriegn) in einer Tabelle Runde Ecken.
    (mit 4 zusätzlichen spalten in denen ich die runden ecken als bg image hab)

Ein Blick auf die Seite hätte geholfen dir zu helfen.

Naja das Problem ist halt es sieht in allen Brausern perfekt aus, nur nich im IE, da is die bg color heller als das bg image. Nun ma die Frage, habt ihr ne ahnung woran das liegt oder sogar schon eine Lösung für mein Problem.

Zwei Ideen:

1. Beim speichern die Hintergrundfarbe des Bildes mit abspeichern. Gimp kann das.
    2. Evtl. sind 8-Bit-PNGs eine Möglichkeit dein Problem in den Griff zu kriegen. Schränkt dich lediglich bei der Farbwahl ein.

Viele Grüße
    Thorsten

1. Eingeloggt natürlich, ich bin "nicht eingeloggt", nicht "nicht eingelockt"!
      Puh...

Grüße
      Thorsten