Pizzatoni: Kalender aus Tabellen mit Javascript....

Beitrag lesen

Hi Auge,

Es wäre konsistenter, alle Tabellen, die zum Kalender gehören, mit JavaScript zu erzeugen, wenn man den Kalender schon mit JavaScript aufbaut. So wird ein Benutzer, dem kein JavaScript zur Verfügung steht, die Tabelle für das Bild und deine Aufzählung von 1 bis 30 sehen, aber nicht den Kalenderkopf und auch nicht die 31.

Würdest du alles mit JavaScript ausgeben, würde diesem Benutzer zwar der Kalender fehlen, er würde aber keine zusammenhangslosen Fragmente desselben zu Gesicht bekommen.

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, danke für den guten Tipp. Ich werde dann den Kalender ganz in Javascript aufbauen. :)

Davon abgesehen ist die Zählung nicht korrekt. Wenn ich recht sehe, entspricht der Januar monat=0. Nach Juli (monat=6) stimmt die Zählung nicht mehr, da der römische Kaiser Augustus, nach dem der Monat August benannt ist, nicht verknusen konnte, dass der vorausgehende Monat Juli, nach Gaius Julius Caesar, 31 Tage hatte, sein Monat jedoch nicht. Ab dem Monat August (monat=7) befinden sich die 31-Tage-Monate (nach deiner Zählung) auf den ungeraden Monaten (Oktober=9, Dezember=11).

Ich wollte den Kalender jetzt ersteinmal allgemein haben, dass das "Design" stimmt und hatte mir nicht besonders viele Gedanken darüber gemacht, dadurch ist anscheinend auch der Fehler entstanden :(

Gruß,
Pizzatoni