Jochen: Navigationsmenü in HTML / CSS

Hallo
Ich bastle gerade an einem Navigationsmenü (Drop-Down) welches ausschließlich in HTML und CSS geschrieben werden soll und nach Möglichkeit auch in Firefox sowie IE funktioniert.
Ich habe mir im Netz so einige Hilfen dazu durchgelesen, und auch schon ein gutes Grundgerüst aufgebaut, jedoch stoße ich bei den Zuständen der einzelnen Menübuttons auf Probleme:
Beim Überfahren mit der Maus ändert jeder Button, sowohl Hauptmenüpunkte als auch Drop-Down Elemente, ihre Farbe. Diese Farbe soll dann auch nach dem Anklicken beibehalten werden und genau das bekomme ich nicht hin.
Durch Anwenden von  :hover :active :visited ändert der jeweilige Menüpunkt die Farbe nur solange wie der Mauszeiger gedrückt wird, danach nicht mehr.

Das ganze Menü besteht aus in einer Tabelle angeordneten Links, welche in CSS mit Rahmen, Hintergrundfarbe etc formatiert werden.

Falls jemand ein passendes Script dazu kennt wäre mir auch damit sehr geholfen!

Danke im Voraus.

  1. hi,

    Falls jemand ein passendes Script dazu kennt wäre mir auch damit sehr geholfen!

    Entweder du entfernst mittels Serverseitigen Techniken das href im Link der Aktuellen Seite, oder du hebst es mit CSS hervor.

    mfg

    --
    echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
    array(2) {
      ["SELFCODE"]=>
      string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
      ["Meaningful"]=>
      string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
    }