Paul: Obamas Bruder verhaftet

Hi,

ich warte schon die ganze Zeit darauf Schlagzeilen von Obamas Bruder zu lesen, damit die USA daran erinnert wird wen herzloses sie sich da gewählt haben, denn seltsamerweise haben sich die medien zu dem Thema (Bruder im Elend) totgeschwiegen.

Nun, ich wurde erhört:

http://www.welt.de/english-news/article3127909/Barack-Obamas-half-brother-arrested-in-Kenya.html

Paul

  1. Hallo, Paul!

    Wenn Du mehr Hintergründe kennst als die in dem Artikel genannten, führe diese bitte aus. Ansonsten wird Dein Urteil "herzlos" über den amtierenden US-Präsidenten als wenig geistreiches Vorurteil (ähnlich wie die Messianisierung Obamas) zu den Akten gelegt.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Wenn Du mehr Hintergründe kennst als die in dem Artikel genannten, führe diese bitte aus. Ansonsten wird Dein Urteil "herzlos" über den amtierenden US-Präsidenten als wenig geistreiches Vorurteil (ähnlich wie die Messianisierung Obamas) zu den Akten gelegt.

      Ja ich kenne mehr Hintergründe. Aber diese hier auszuführen würden wohl den Rahmen sprengen, aber kurz und knapp:

      Während Obama sich seit vielen Jahren im millionenschweren Luxus sonnt, leidet sein Bruder unter der Armut und den kriminellen Verhältnissen seines Umfeldes in seiner kargen Blechhütte. Bereits mehrere Stich und Schussverletzungen sind auch bekannt.

      Nun ist es aber nicht so, das es nur ein wenig bekannter Bruder irgendwo im grossen Afrika ist, nein Barack bedenkt ihn auch in seiner Biografie als netten, hübschen Jungen. Und auch einige Treffen, sogar im letzten Jahr, fanden statt, die aber von Seiten Baracks eher wie eine Pflichtübung anmuteten. Es sah in Arfika Bilder die normalerweise die normalen Leute bereits inspirieren für wildfremde dort unten zu spenden. Und was macht der mächtigste Mann der Welt? Nichts!

      Auch wenn ich froh bin, das jetzt über den Bruder berichtet wird, denn leider glauben viele das gar nicht, so weiss ich auch dass Barack das wieder zu seinem Gunsten nutzen wird. Er wird öffentlichkeitswirksam, sobald die ersten Nagativempfindungen zu seiner Person sich breit machen, seinem Bruder irgendwie helfen, durch Haus, Arbeit oder sonstwas.

      Das dummme daran, damit wird er auch noch durchkommen und am Ende wieder als Held dastehen, die langen Jahre des Leidens davor aber und der Abhilfe davon, was locker für Barack möglich war, sozusagen aus der Portokasse, ja das erkennt dann wieder keiner. Aber schönt das er wenigstens in seiner Biografie rüberbringt wie toll er doch zu seinen Verwandten steht, lächerlich.

      Paul

      1. Hi,

        ist hier jemand native english genug diesen   Text zu übersetzen. Ich würde das gerne mal ein wenig im englischen Sprachraum publizieren, und bei mir würde das wohl nicht gerade native klingen.

        Paul

        1. Hi,

          ist hier jemand native english genug diesen   Text zu übersetzen. Ich würde das gerne mal ein wenig im englischen Sprachraum publizieren, und bei mir würde das wohl nicht gerade native klingen.

          wofür? Es klingt doch NAIV - ist doch auch was.

          1. Hi,

            wofür? Es klingt doch NAIV - ist doch auch was.

            Klingt diese deine unnötige Aussage auch. Nicht auf Missstände aufmerksam machen und andere die es tun, beleidigen zu wollen ist schon recht clever, bist schon ein helles Köpfchen:-(

            Paul

            1. Hi,

              wofür? Es klingt doch NAIV - ist doch auch was.
              Klingt diese deine unnötige Aussage auch. Nicht auf Missstände aufmerksam machen und andere die es tun, beleidigen zu wollen ist schon recht clever, bist schon ein helles Köpfchen:-(

              ich sehe den Mißstand nicht. Und schon gar nicht in dem Zusammenhang, den Du gerne (künstlich) herstellen willst.

        2. Moin,

          würde das gerne mal ein wenig im englischen Sprachraum publizieren,

          Wozu, wenn Du mit den möglichen Reaktionen darauf mangels Sprachkenntnissen nicht umgehen könntest?

          Grüße

          Swen

          1. Hi,

            Wozu, wenn Du mit den möglichen Reaktionen darauf mangels Sprachkenntnissen nicht umgehen könntest?

            damit käme ich zurecht, ein einleitetender Artikel sollte sich aber übersetzt nicht anhören wie Erkan & Stefan, bei meinen Kommentaren dazu wäre das nicht so schlimm.

            Aber anscheindend kann es sowieso keine übersetzen oder traut sich nicht oder keine Lust.

            Paul

      2. Mir ist bei einem Präsidenten nicht wichtig, wie er seine Verwandten bevorzugt, sondern vielmehr, für welche Werte und Lösungen er einsteht. Barack Obama kann kaum schlechter sein als ein George W., der einen heiligen Kreuzzug ausruft.

        Außerdem ist für mich persönlich wesentlich interessanter, ob Merkel bei der nächsten Legislatur abgelöst wird und wenn ja, durch wen.

        Gruß, LX

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: Unusual
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo LX!

          Mir ist bei einem Präsidenten nicht wichtig, wie er seine Verwandten bevorzugt, sondern vielmehr, für welche Werte und Lösungen er einsteht. Barack Obama kann kaum schlechter sein als ein George W., der einen heiligen Kreuzzug ausruft.

          Und abgesehen davon wird man immer fündig, wenn man in der Vergangenheit von Politikern wühlt ;)

          Außerdem ist für mich persönlich wesentlich interessanter, ob Merkel bei der nächsten Legislatur abgelöst wird und wenn ja, durch wen.

          Sie bleibt, bekommt dann eine SchWester ;)

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --
          _ - jenseits vom delirium - _

             Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
          1. Mahlzeit Patrick Andrieu,

            Und abgesehen davon wird man immer fündig, wenn man in der Vergangenheit von Politikern wühlt ;)

            Wie war das mit dem Menschen, der US-Transportminister werden sollte ... aber weil vor mehr als einem Jahrhundert einer seiner Vorfahren eine illegale Einwanderin beschäftigt hat, wurde nichts daraus? Die US-Amerikaner und ihre Scheinheiligkeit sowie die besondere "Begabung", konsequent mit zweierlei Maß zu messen, ist schon immer wieder beeindruckend ...

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        2. Hi!

          Barack Obama kann kaum schlechter sein als ein George W., der einen heiligen Kreuzzug ausruft.

          Wetten? Yes, he can.

          off:PP

          --
          "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      3. Hallo

        Laut der von dir verlinkten Meldung wurde G. H. Obama wegen Drogenbesitzes verhaftet. Unabhängig davon, ob die Vorwürfe stimmen -schließlich behauptet er selbst, dass das nicht stimmt- was glaubst du, sollte der Präsident der USA tun?

        Sollte er seine Stellung ausnutzen, um für die bevorzugte Behandlung eines Verwandten zu sorgen?

        Sollte er sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen und eventuell eine diplomatische Krise auslösen?

        Sollte er gar ein Militärkommando nach Kenia schicken, um seinen Bruder aus der Haft zu befreien?

        Was würdest du sagen, wenn es um einen Verwandten eines deutschen Politikers ginge? "Einflussnahme"? "Ausnutzung der Machtstellung"? "Aushebelung rechtsstaatlicher Verfahren"?

        Auch ein Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat sich -egal, was wir in den letzten Jahren an Anderem erlebt haben- den Gesetzen entsprechend zu verhalten. Erst recht, wenn dieser Präsident sich von dem, was in den letzten Jahren geschehen ist, abheben will.

        Und da hilft auch dein Verweis auf B. H. Obamas schönes Leben vs. das Leben im Slum des G. H. Obamas nicht. Einerseits sollte man davon ausgehen können, dass die Familie Obama nicht aus der Unterschicht stammt, wenn der Vater in den USA und die Schwester in Deutschland studierte und andererseits fällt die Schwester der Obamas, wie auch die anderen Brüder, die (soweit ich weiß) ebenfalls allesamt in Kenia leben, komischerweise nicht durch Gesetzesbrüche wegen ihres "ärmlichen Lebens im Slum" auf.

        Tschö, Auge

        --
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
        1. Hi,

          Laut der von dir verlinkten Meldung wurde G. H. Obama wegen Drogenbesitzes verhaftet. Unabhängig davon, ob die Vorwürfe stimmen -schließlich behauptet er selbst, dass das nicht stimmt- was glaubst du, sollte der Präsident der USA tun?

          Hast du mein Anliegen überhaupt verstanden? Es geht mir nicht um die aktuelle Sache.

          Ich will aufzeigen, dass er nicht der Vorzeige-Heilige ist, für den viele Ihn halten. Und ich finde es extrem seltsam wie fast alle renomierten Zeitungen sich zu dem Thema totschweigen. Wäre der Kenianer der Bruder irgendeines x-beliebigen Prominenten wären die US-Zeitungen heute voll davon, aber bei B.O. Fehlanzeige. Lediglich CNN und ein paar andere Zeitungen berichten heute darüber. Das ist Selbstzensur vom Feinsten, erinnert ein wenig an die deutsche Presse zu Beginn des 3. Reichs.

          Drehen wir das Bild mal um. Angela Merkel hätte einen Bruder der im tiefsten Elend als Obdachloser leben muss. Das wäre ein Skandal hoch3 und alle würden darüber berichten insbesondere die US-Presse.

          Irgendwas läuft schief im Moment, das B.O. irgendwie von Negativinfos verschont wird, die seinen wahren Charakter entlarven würden.

          Paul

          1. Hallo

            Ich will aufzeigen, dass er nicht der Vorzeige-Heilige ist, für den viele Ihn halten.

            Ja, viele halten ihn dafür. Das ist nicht unbedingt etwas Neues. Manche denken er könnte im Handumdrehen die Welt ändern, in Afrika wird er nicht als Präsident der USA sondern zuerst als Afrikaner gesehen und gefeiert. Haben wir alles in den letzten Wochen und Monaten schon gesehen und gehört.

            Und? Er? Hält er sich für diesen Heiligen? Ist er derjenige, der dieses Bild forciert?

            Drehen wir das Bild mal um. Angela Merkel hätte einen Bruder der im tiefsten Elend als Obdachloser leben muss. Das wäre ein Skandal hoch3 und alle würden darüber berichten ...

            Als Gerhard Schröders[1] (Halb(?))Bruder in irgendwelchen finanziellen Schierigkeiten steckte, war das auch nur sehr kurzzeitig ein Thema der Medien, warum glaubst du, dass das bei einem fiktiven Bruder der Angela M. anders wäre? MMn nix mit Skandal.

            ... insbesondere die US-Presse.

            Klar, weil DIE auch keine anderen Themen hätten.

            Irgendwas läuft schief im Moment, das B.O. irgendwie von Negativinfos verschont wird, die seinen wahren Charakter entlarven würden.

            Was ist deiner Meinung nach der "wahre Charakter"? Du tust ja geradewegs, als wäre er die gut getarnte Ausgeburt der Hölle.

            [1] Musste ich doch glattweg den Namen recherchieren. War wohl nicht so wichtig ...

            Tschö, Auge

            --
            Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
            1. Hi,

              Und? Er? Hält er sich für diesen Heiligen? Ist er derjenige, der dieses Bild forciert?

              »»

              Selbst wenn er in seiner Biografie über seine Drogen-Probleme spricht macht er das meiner Meinung nach aus Kalkül um sich noch volksnaher zu geben. Ja er sonnt sich in seiner Messias Rolle. Aber es geht mir nicht um Ihn, sondern das verzerrte falsche Bild, das die Menschen weltweit von Ihm haben.

              Als Gerhard Schröders[1] (Halb(?))Bruder in irgendwelchen finanziellen Schierigkeiten steckte, war das auch nur sehr kurzzeitig ein Thema der Medien, warum glaubst du, dass das bei einem fiktiven Bruder der Angela M. anders wäre? MMn nix mit Skandal.

              Das willst du ernsthaft vergleichen mit den Umständen von B.o.'s Bruder oder meinem Merkel-Beispiel?

              http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Vosseler

              Ist wohl kaum wirklich so das Vossler jeden Tag damit rechnen muss vor die Hunde zu gehen. Hat auch keine Schuss oder Stichverletzungen soweit ich weiss.

              Was ist deiner Meinung nach der "wahre Charakter"? Du tust ja geradewegs, als wäre er die gut getarnte Ausgeburt der Hölle.

              Es gibt sogar Leute die glauben das. Ich persönlich halte ihn für die grösste Mogelpackung der letzten tausend Jahre und keiner merkt es.

              Du kannst ja mal einen Test machen. Erzähle mal einigen Leuten vom Schiksal des B.O. Bruders und die meissten werden es nicht glauben. Zumindest sind das meine Erfahrungen ebenso die dann einsetzende Objektivität zum Nachteil der Person B.O. Man sieht Ihn dann schon in einem anderen Licht.

              Dabei habe ich noch gar nicht erwähnt, dass er seine sozialschwache Tante aus den USA ausweisen will, weil sie sich seit Jahren illegal dort aufhält. Die paar hundert Dollar, aus Ihren kargen Einkünften, die diese Ihrem Neffen zum Wahlkampf gespendet hat wurden schon auf seine Anweisung hin zurückgezahlt, weil er kein Geld von "Kriminellen" Ausländern annehemen darf. Aber das habe ich dehalb nicht erwähnt, weil er sich nach dem Gesetz richten muss und kein wirklicher Kontakt zu dieser Tante besteht, im Gegensatz zum Bruder.

              Paul

              1. Mahlzeit Paul,

                Was ist deiner Meinung nach der "wahre Charakter"? Du tust ja geradewegs, als wäre er die gut getarnte Ausgeburt der Hölle.

                Es gibt sogar Leute die glauben das. Ich persönlich halte ihn für die grösste Mogelpackung der letzten tausend Jahre und keiner merkt es.

                Ähem. Wenn ich die Wahl zwischen G.W. Bush und Obama hätte, ...

                Du willst nicht wirklich Obama mit den diversen Despoten, Schlächtern, Massenmördern, Tyrannen und sonst welchen bösen Menschen, die in den letzten 1.000 Jahren (ob real oder "vorhergesehen") auf diesem Planeten lebten, vergleichen?

                Dabei habe ich noch gar nicht erwähnt, dass er seine sozialschwache Tante aus den USA ausweisen will, weil sie sich seit Jahren illegal dort aufhält.

                Jetzt geht's aber los ... *ER* _WILL_ das ganz sicher nicht. Aber vor dem Gesetz sind nun mal alle gleich (bzw. sollten es sein) - egal ob sie die Anverwandten eines Senators, eines Präsidentschaftskandidaten, eines Präsidenten oder eines anderen Menschen sind. Und wenn sich seine Tante illegal in den Staaten aufhält, dann muss sie halt mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Was zum Geier hat das mit Obama zu tun?

                Die paar hundert Dollar, aus Ihren kargen Einkünften, die diese Ihrem Neffen zum Wahlkampf gespendet hat wurden schon auf seine Anweisung hin zurückgezahlt, weil er kein Geld von "Kriminellen" Ausländern annehemen darf.

                Richtig. Genau deshalb. Und nur deshalb. Willst Du ihm jetzt einen Strick drehen, nur weil er versucht, sich an Recht und Gesetz zu halten - im Gegensatz zu den Seilschaften um Bush, Cheney, ihre Öl- und Waffenlobbyfreunde und die sonstige Polit- und Beamtenfilzmischpoke Washingtons?

                MfG,
                EKKi

                --
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                1. Hi,

                  Die paar hundert Dollar, aus Ihren kargen Einkünften, die diese Ihrem Neffen zum Wahlkampf gespendet hat wurden schon auf seine Anweisung hin zurückgezahlt, weil er kein Geld von "Kriminellen" Ausländern annehemen darf.

                  Richtig. Genau deshalb. Und nur deshalb. Willst Du ihm jetzt einen Strick drehen, nur weil er versucht, sich an Recht und Gesetz zu halten - im Gegensatz zu den Seilschaften um Bush, Cheney, ihre Öl- und Waffenlobbyfreunde und die sonstige Polit- und Beamtenfilzmischpoke Washingtons?

                  Was soll das? Du versuchst hier eine(deine Meinung) als konträr zu meiner Meinung darzustellen. Dabei habe ich extra darauf hingewisen, das ich es eben aus den genannten Gründen B.O. nicht vorwerfen kann. Menschlich ist das eine andere Sache, die Tante als kriminell abzustufen und auch mit dem Wissen, dass die ihre letzten paar Dollar für Ihn ausgeben würde, nicht mal ein Gespräch mit Ihr zu führen, weil sie ist ja kriminell ist.

                  Aber wie gesagt das ist eine andere Sache also ließ doch nochmal genau durch was ich dazu schrieb.

                  Paul

                  1. Hallo

                    Die paar hundert Dollar, aus Ihren kargen Einkünften, die diese Ihrem Neffen zum Wahlkampf gespendet hat wurden schon auf seine Anweisung hin zurückgezahlt, weil er kein Geld von "Kriminellen" Ausländern annehemen darf.

                    Richtig. Genau deshalb. Und nur deshalb. Willst Du ihm jetzt einen Strick drehen, nur weil er versucht, sich an Recht und Gesetz zu halten - im Gegensatz zu den Seilschaften um Bush, Cheney, ihre Öl- und Waffenlobbyfreunde und die sonstige Polit- und Beamtenfilzmischpoke Washingtons?

                    Was soll das? Du versuchst hier eine(deine Meinung) als konträr zu meiner Meinung darzustellen. Dabei habe ich extra darauf hingewisen, das ich es eben aus den genannten Gründen B.O. nicht vorwerfen kann.

                    Was soll der Scheiß? Bei Tantchen siehst du ein, dass er sich an Recht und Gesetz zu halten hat, aber seinem Bruder soll er (deiner offensichtlichen Meinung nach mit Rechtsbeugung) beistehen, weil er der US-Präsi ist? Nee, das ist mir zu hoch.

                    Tschö, Auge

                    --
                    Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
                    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
                    1. Mahlzeit Auge,

                      Was soll der Scheiß? Bei Tantchen siehst du ein, dass er sich an Recht und Gesetz zu halten hat, aber seinem Bruder soll er (deiner offensichtlichen Meinung nach mit Rechtsbeugung) beistehen, weil er der US-Präsi ist? Nee, das ist mir zu hoch.

                      Mir auch ... riecht stark nach rotem Fisch und Stammtischbierausdünstungen hier ...

                      MfG,
                      EKKi

                      --
                      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                  2. Mahlzeit Paul,

                    Menschlich ist das eine andere Sache, die Tante als kriminell abzustufen und auch mit dem Wissen, dass die ihre letzten paar Dollar für Ihn ausgeben würde, nicht mal ein Gespräch mit Ihr zu führen, weil sie ist ja kriminell ist.

                    Es spielt keine Rolle, was "menschlich" ist oder auch nicht. Genauso wenig wie in Bezug auf seinen Bruder. Er ist der Präsident (bzw. war entsprechender Kandidat), steht als solcher im besonderen öffentlichen Fokus und MUSS sich daher insbesondere sehr deutlich an Recht und Gesetz halten.

                    Und objektiv gesehen und ebendort (vor Recht und Gesetz) IST seine Tante krimiell - da sie sich illegal in den USA aufhält.

                    Was genau erwartest Du jetzt, dass Obama tut - sowohl im Hinblick auf seinen Halbbruder, als auch auf seine Tante? Soll er sich an Recht und Gesetz halten oder seine Stellung ausnutzen? Wenn nur bei einer der genannten Personen: wieso bei dieser und nicht bei der anderen?

                    MfG,
                    EKKi

                    --
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                  3. Hi,

                    Menschlich ist das eine andere Sache, die Tante als kriminell abzustufen und auch mit dem Wissen, dass die ihre letzten paar Dollar für Ihn ausgeben würde, nicht mal ein Gespräch mit Ihr zu führen, weil sie ist ja kriminell ist.

                    Und du bist natuerlich so nah dran, dass du diesbezuglich die Fakten kennst?

                    MfG ChrisB

                    --
                    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
              2. Hallo

                Als Gerhard Schröders[1] (Halb(?))Bruder in irgendwelchen finanziellen Schierigkeiten steckte, war das auch nur sehr kurzzeitig ein Thema der Medien, warum glaubst du, dass das bei einem fiktiven Bruder der Angela M. anders wäre? MMn nix mit Skandal.

                Das willst du ernsthaft vergleichen mit den Umständen von B.o.'s Bruder oder meinem Merkel-Beispiel?

                http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Vosseler

                Ist wohl kaum wirklich so das Vossler jeden Tag damit rechnen muss vor die Hunde zu gehen. Hat auch keine Schuss oder Stichverletzungen soweit ich weiss.

                Hör auf mit den Unterstellungen.

                Ich vergleiche an keiner Stelle die Schicksale von G. H. Obama und irgendwelchen Verwandten irgendwelcher deutscher Politiker. Ich bezweifle lediglich, dass das Schicksal irgendwelcher Verwandter irgendwelcher deutscher Politiker jenes Medienecho fände, dass du nach eigenen Worten erwartest. Und wenn du den deinigen Absatz, auf den sich meine von dir zitierte Aussage bezieht, ebenfalls zitiert hättest, wäre dieser Zusammenhang auch klar ersichtlich.

                Zudem bezweifle ich, dass G. H. Obamas soziale Herkunft die von dir erwähnten Verletzungen bedingt. Aber das schrieb ich ja schon.

                Tschö, Auge

                --
                Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
                Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
    2. Hallo :)

      wenig geistreiches Vorurteil (ähnlich wie die Messianisierung Obamas) zu den Akten gelegt.

      I'm waiting for a white Christmas ...

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  2. Moin,

    denn seltsamerweise haben sich die medien zu dem Thema (Bruder im Elend) totgeschwiegen.

    Das ist objektiv falsch. In US-Medien wird seit wenigstens einem Jahr ab und an über ihn publiziert. Wenn Du Dir die Meldungen des heutigen Tages in deutschsprachigen Medien anschaust, kannst Du Dir das nachträglich noch erarbeiten, ich sehe dort viele Hinweise auf zurückliegende Artikel und Interviews in US-Medien. Auch liegt die Vermutung nah, dass die gegnerischen Wahlkampfbüros die von Dir behauptete Herzlosigkeit im Wahlkampf instrumentalisiert hätten, wenn sie auch nur halbwegs stimmen könnte.
    Unter anderen bei der SZ kannst Du auch nachlesen, dass der Halbbruder Deine Vermutung, B. Obama könne herzlos sein, wohl nicht teilt.

    Nun, ich wurde erhört:

    Ich vermute, dass auch diese subjektive Wahrnehmung nicht stimmt.

    Grüße

    Swen

    1. Hi

      denn seltsamerweise haben sich die medien zu dem Thema (Bruder im Elend) totgeschwiegen.

      Das ist objektiv falsch. In US-Medien wird seit wenigstens einem Jahr ab und an über ihn publiziert. Wenn Du Dir die Meldungen des heutigen Tages in deutschsprachigen Medien anschaust, kannst Du Dir das nachträglich noch erarbeiten, ich sehe dort viele Hinweise auf zurückliegende Artikel und Interviews in US-Medien. Auch liegt die Vermutung nah, dass die gegnerischen Wahlkampfbüros die von Dir behauptete Herzlosigkeit im Wahlkampf instrumentalisiert hätten, wenn sie auch nur halbwegs stimmen könnte.

      Objektiv falsch? Dann erklär mal warum kaum einer vom Schiksal seines Bruder weiß. Und die medien haben darüber berichtet aber sehr zurückhaltend. Auch der aktuelle Fall ist lediglich ein paar Hundert US-Blättern etwas wert, davon die meissten B-Kategorie. Während über eine Schlagzeile wie "IOC accepts Phelps' apology for marijuana photo" Tausende und vor allem renomierte Zeitungen berichten.

      Unter anderen bei der SZ kannst Du auch nachlesen, dass der Halbbruder Deine Vermutung, B. Obama könne herzlos sein, wohl nicht teilt.

      Was soll er denn sonst sagen? Zumindest scheint G.O. einen besseren Charakter zu haben als B.O.

      Paul

      1. Hallo,

        Dann erklär mal warum kaum einer vom Schiksal seines Bruder weiß.

        »Einer« im Sinne von interessierter Öffentlichkeit? Warum sollte man die entfernten Verwandten von Politikern mit in die Beurteilung von Politikern und deren Politik einbeziehen? Kennst Du die Lebensverhältnisse von Angela Merkels Geschwistern? Es ist ein Politiker, keine königliche Familie. Und selbst wenn, sagt das noch wenig über die Politik des Politikers aus.

        »Einer« im Sinne von Barack Obama? Seine Halbgeschwister stammen offenbar aus anderen Ehen seines biologischen Vaters, den BO in seinem Leben wohl nur einmal wirklich kennen gelernt hat, da seine biologischen Eltern sich relativ schnell nach Obamas Geburt getrennt haben. Ich unterstelle da mal, dass abgesehen von einer Neugierde auf die biologische Herkunft sonst nicht viel gemeinsame Erfahrungen im Sinne von Familie da war.

        Für Dich scheint jedoch Verwandtschaft durch geteilte DNS-Informationen wichtiger zu sein als Verwandtschaft durch geteilte Vergangenheit, wenn ich Dich in diesem Thread richtig verstehe. Andere sehen das anders.

        Tim

      2. Moin,

        Objektiv falsch? Dann erklär mal warum kaum einer vom Schiksal seines Bruder weiß.

        Könntest Du das mit dem "kaum einer vom Schicksal seines Bruders weiß" bitte mal näher erläutern.
        Ich vermute ja, dass eher Dir die Tatsache der (reichlichen Anzahl) von (Halb)Geschwister Barack Obama bislang entgangen war. Und Du aus Deiner (verzeihlichen) Wissenlücke nun schlußfolgerst, dass es dem Rest der zivilisierten Menschheit ebenso gehen muss. Selbst als nur gelegentlicher Leser (nur Print, kein TV) einiger US-Medien war mir der Umstand hinlänglich bekannt. Das sollte der Teilmenge der US-Amerikaner, die das politische Geschehen in den USA verfolgen, nicht anders gehen. Belege doch bitte mal anhand einiger Quellen, dass Deine Vermutung zutrifft. Angesichts der reichlichen Anzahl von Obama kritisch gegenüberstehenden Medien in den USA sollte das eigentlich kein allzu großes Problem sein.

        Auch der aktuelle Fall ist lediglich ein paar Hundert US-Blättern etwas wert, davon die meissten B-Kategorie.

        Ich finde ja nicht, dass etwa CNN oder ABC zur B-Kategorie gehören ...

        Was soll er denn sonst sagen?

        Oh, dass tut mir jetzt aber leid, dass der Bruder sich nicht so äußerst, dass es zu deinem Vorurteil passt.

        Grüße

        Swen

      3. Hallo :)

        Objektiv falsch? Dann erklär mal warum kaum einer vom Schiksal seines Bruder weiß. Und die medien haben darüber berichtet aber sehr zurückhaltend. Auch der aktuelle Fall ist lediglich ein paar Hundert US-Blättern etwas wert, davon die meissten B-Kategorie. Während über eine Schlagzeile wie "IOC accepts Phelps' apology for marijuana photo" Tausende und vor allem renomierte Zeitungen berichten.

        Du weisst doch überhaupt nicht, was familienintern wirklich abläuft.
        Vielleicht möchte der Halbbruder weder seine dürftige Wohnung noch das Milieu, in dem er lebt, aufgeben.

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  3. Was bischn Marijulana. Lach.

    Eine richtige Droge ist so beschaffen, dass sie 100%ig abhängig macht, der Staat beim Verkauf mitverdient und ohne kriminell zu werden beschaffbar ist.

    Dessen nicht genug, ist eine solche Droge ständig in der Werbung, im Radio, im Fernsehen, im Kino, im Supermarkt, an Häuserfassaden, in Zeitungen, Zeitschriften...

    Die Dealer sind keineswegs konspirativ, sie arbeiten von kleinen Privatunternehmen aus bis hin in staatlichen Einrichtungen. Sie stellen sogar Quittungen aus.

    Freilich redet da keiner so gerne über die abgrundtiefen dunklen Seiten dieser Droge. Das wäre schlecht fürs Geschäft, wo doch sogar der Gesundheitsminister mitverdient.

    Achja: Die reden dann von "Missbrauch", wenn so ein armer Schlucker nicht mehr von dieser Droge lassen kann und sein Leben ruiniert.

    Logo. Wir sind ja alle ein bischen dof. Aber umso besser und vielleicht unser Glück: Dummheit frisst, Intelligenz säuft.

    Hotte

    1. Hallo :)

      Logo. Wir sind ja alle ein bischen dof. Aber umso besser und vielleicht unser Glück: Dummheit frisst, Intelligenz säuft.

      Das muss man mal den Japanern sagen ... die haben den neuen kleinen Toyota tatsächlich IQ genannt, was der wohl verbraucht?
      Der Volvo jedenfalls hat einen hohen Spritverbrauch und wird sympathischer Trinker genannt.

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
      1. moin,

        Das muss man mal den Japanern sagen ... die haben den neuen kleinen Toyota tatsächlich IQ genannt, was der wohl verbraucht?
        Der Volvo jedenfalls hat einen hohen Spritverbrauch und wird sympathischer Trinker genannt.

        Mein Kumpel Horst Backe pflegte immer zu sagen: Rauchen!? Ja warum sollte ich nicht Rauchen!? Mein Traktor raucht doch auch :)

        Hotte

        --
        Signapur???