DerNordBerliner: Speichern

Hallöchen,

ich suche hier schon eine ganze Weile, finde aber leider keinen Hinweis. Wie kann ich ein ausgefülltes Formular auf der HD speichern?

Unter Druckvorschau und dann auch nach dem Ausdruck sind alle Eingaben zu sehen aber wenn ich Speichern unter... eingebe, dann wird nur das blanke Formular abgespeichert und nicht meine Eingaben.

Gruß vom Markus

  1. Hi!

    ich suche hier schon eine ganze Weile, finde aber leider keinen Hinweis. Wie kann ich ein ausgefülltes Formular auf der HD speichern?

    Clientseitig?

    Unter Druckvorschau und dann auch nach dem Ausdruck sind alle Eingaben zu sehen aber wenn ich Speichern unter... eingebe, dann wird nur das blanke Formular abgespeichert und nicht meine Eingaben.

    Natürlich nicht!
    Meinst du das ernst, oder bin gerade troll-traped?

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hi! PP
      troll-traped? Vielleicht doch nicht. Nee, ich meine das im Ernst. Es handelt sich dabei um einen Antrag, den der Antragsetller ausfüllen muss. Danach soll er ihn an mich versenden, was einwandfrei funzt und dann soll er ihn speichern, damit er ihn später wieder aufrufen kann, zum Ausdrucken, zum ach was weiß ich noch alles.

      Ist wirklich ernst gemeint.

      Gruß Markus

      1. Du könntest das Formular nach dem Absenden nochmal in reinem HTML (also ohne Formularelemente) zurück geben. Will sagen das Formular serverseitig auswerten und die Eingaben als normalen Text _oder_ auch als value=""s zurück geben. In beiden Fällen stehen die Inhalte im Quelltext und werden mit gespeichert.

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
    2. LOL,

      wie kannst du auf "anhieb" behaupten es handelt sich hier um einen Troll?
      Was soll sowas?

      1. Hallo

        wie kannst du auf "anhieb" behaupten es handelt sich hier um einen Troll?

        Was ein Fragezeichen aussagt, ist dir bekannt, oder? Du benutzt schließlich selbst eines.

        Tschö, Auge

        --
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  2. Hi there,

    ich suche hier schon eine ganze Weile, finde aber leider keinen Hinweis. Wie kann ich ein ausgefülltes Formular auf der HD speichern?

    Am besten eigentlich nur als Screenshot...