d3nn1s: verhalten bei onmouseover

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen:

ich habe eine div area die bei onmouseover 30px (top + 30px) nach unten gefahren werden soll. das klappt auch wunderbar, solange ich in diese div area keine anderen tags(divs imgs etc.) einbaue.
baue ich andere tags ein, funktioniert dies zwar immer noch, aber beim verlassen eines anderen tags springt die div area immer wieder einmal zurück. woran liegt das? ich habe bereits border, margin, padding alles auf 0 gesetzt. trotzdem bleibt der rand der anderen tags ein problem. ist da etwas bekannt?

gruss
d3nn1s

  1. Hallo,

    Hallo!
    trotzdem bleibt der rand der anderen tags ein problem. ist da etwas bekannt?

    dein "onmouseover" liegt auf dem <div>, aber nicht z.b. auf dem <a> in dem div. Bewegst Du den Mauszeiger auf's <a> bist Du folglich nicht mehr auf dem <div>.
    Lässt Du das "onmouseout" raus, bleibt das Div wohl auch an der gewünschten Stelle stehen. Überdenke mal das Konzept!

    1. Hallo,
      Hallo!
      trotzdem bleibt der rand der anderen tags ein problem. ist da etwas bekannt?

      dein "onmouseover" liegt auf dem <div>, aber nicht z.b. auf dem <a> in dem div. Bewegst Du den Mauszeiger auf's <a> bist Du folglich nicht mehr auf dem <div>.
      Lässt Du das "onmouseout" raus, bleibt das Div wohl auch an der gewünschten Stelle stehen. Überdenke mal das Konzept!

      Ok. Ich dachte eigentlich immer, da das div die anderen tags umschließt, dass es für die "Kinder" auch gilt. Aber wie soll ich denn sonst die area wieder einfahren lassen ohne onmouseout?

      1. Hi,

        Ok. Ich dachte eigentlich immer, da das div die anderen tags umschließt, dass es für die "Kinder" auch gilt. Aber wie soll ich denn sonst die area wieder einfahren lassen ohne onmouseout?

        Pruefe beim mouseout, ob sie das Zielelement, auf das die Maus bewegt wird, inner- oder ausserhalb des Containers befindet; siehe auch https://forum.selfhtml.org/?t=182566&m=1208130

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“